#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Pille nach der PP vergessen zu kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Pille nach der PP vergessen zu kaufen

    Am Freitagnachmittag ist mir aufgefallen, dass ich keine neue Pillenpackung gekauft habe und am nächsten Tag wieder mit der Einnahme beginnen sollte. Normalerweise hat meine Frauenärztin um die Uhrzeit auch noch offen nur leider ist sie an dem Tag in den Urlaub gefahren.

    Durch das Wochenende und die Feiertage kam ich an keine neue Packung ran und konnte am Samstag nicht mit der Einnahme beginnen. Inzwischen hab ich ein Rezept und kann morgen meine neue Packung abholen.

    Meine Frage: Kann ich einfach eine Woche später als geplant die Pille wieder nehmen oder muss ich komplett bis zur meiner Periode wieder aussetzen?
    Ich hatte die Tage davor zum Glück keinen Sex, so dass keine Risiko der Schwangerschaft besteht.
    Ich hätte nur so schnell wie es geht wieder meinen Schutz.

    Meine Frauenärztin ist leider immer noch im Urlaub und die Vertretungspraxis hat mich nur abgewimmelt als ich angerufen habe.

    Dankeschön im Voraus


  • Re: Hilfe! Pille nach der PP vergessen zu kaufen

    Hallo,

    Sie können entweder bis zum Beginn der nächsten Blutung abwarten, oder auch sofort wieder mit der Einnahme beginnen, dann wäre aber im gesamten, ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X