#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 3 und Woche 2 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 3 und Woche 2 vergessen

    Hallo Herr Scheufele,
    ich habe einige Fehler bei der Einnahme der Pille gemacht und wollte Sie kurz um Ihren Rat bitte. Ich nehme die Pille Maitalon 30 und das im Langzeitzyklus. Da ich eine Pille in der 3. Woche vergessen (13 oder 14 April) hatte habe ich eine Pillenpause eingelegt, was falsch gewesen ist. Allerdings habe ich meine Regelblutung am 21.4 gehabt und gehe davon aus, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht schwanger geworden bin. Ist das richtig oder kann ich mich da täuschen? Auch habe ich nicht zusätzlich verhütet. Wie lange war der Schutz dann nicht gegeben? Am 25.4 habe ich wieder mit der Einnahme der Pille begonnen und auch regelmäßig genommen und sie dann doch am 5 und 6.5 vergessen. Also zwei Mal nach einander. Habe die Pillen auch nicht nachgenommen, da ich es viel zu spät gemerkt hatte und ich dachte, dass das nur zum Vermeiden von Zwischenblutungen wichtig sei!? Natürlich hatte ich immer GV. Wir verhüten erst seit dem 9.5, Am 8.5 hatten wir auch ungeschützten GV, da ich meine Fehler erst am späten Abend bemerkt habe. Ist das Risiko einer Schwangerschaft trotz der dauerhaften Zufuhr von Hormonen im LZZ sehr hoch?
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Liebe Grüße
    L.


  • Re: Pille in Woche 3 und Woche 2 vergessen

    Hallo,

    durch das mehrmalige Vergessen der Pille ist hier ein Schwangerschaftsrisiko gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 3 und Woche 2 vergessen

      Ok. Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

      Kommentar

      Lädt...
      X