#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist Pillenschutz nach Fehler wieder gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist Pillenschutz nach Fehler wieder gegeben?

    Hallo!
    Ich hatte es neulich einen Tag lang ziemlich am Magen, also schmerzen und einmal auch Durchfall, welcher sich aber 14 Stunden nach der pilleneinnahme ereignete. Dies dürfte sich doch eigentlich nicht auf die Pillenwirkung auswirken, oder?
    Trotzdem stelle ich mir nun so ganz generell die Frage, was denn wäre, wenn die Pille durch so etwas einmal nicht ganz wirken kann. Wäre der Schutz dann nach 7 Tagen wieder gegeben?


  • Re: Wann ist Pillenschutz nach Fehler wieder gegeben?

    Hallo,

    die Pillenwirkung ist grundsätzlich nach 7 Tagen wieder gegeben, hier ist aber von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann ist Pillenschutz nach Fehler wieder gegeben?

      Danke, da war ich in diesem Fall auch von aus gegangen, hatte mir die Frage dann nur generell mal gestellt
      Nun hatte ich gestern aber mittags starke Magenschmerzen und danach auch zweimal normalen Stuhlgang, in diesem Fall muss ich mir auch keine sorgen machen, dass der Körper die Pille nicht korrekt aufnehmen konnte, oder?

      Kommentar


      • Re: Wann ist Pillenschutz nach Fehler wieder gegeben?

        Nein, das ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X