#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo sehr geehrtes Onmeda-Team,

    ich nehme die Minisiston 20 fem im LZZ.
    Am Sonntag habe ich die letzte Pille aus einem Blister genommen und wollte Montag mit einem neuen starten. Ich nehme die Pille bereits seit einem dreiviertel Jahr durch.

    Am Montag musste ich jedoch zur FA wegen einer Blasenentzündung und bekam das Antibitoka
    Cotrim forte verschrieben, 5 Tage a 2 Tabletten.
    Auf Rat meienr FA bin ich am Montag dann in die Pause gegangen, habe den neuen Blister am Abend nicht begonnen und mache diese nun bis Sonntag.
    Die Einnahmedauer des Antibiotikas liegt komplett in der Pausenzeit.

    Ab wann bin ich wieder geschützt und muss nicht zusätzlich verhüten?
    Meine FA meinte, wenn ich den neuen Blister wieder anfange - ich bin mir aber unsicher, weil ich dazu tendieren würde, erst wenn ich wieder sieben Pillen in Folge genommen habe.



  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich würde zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X