#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt die Pille wieder? ( Pille danach, Antibiotikum, Zwischenblutung )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt die Pille wieder? ( Pille danach, Antibiotikum, Zwischenblutung )

    Hi,

    Meine Situation ist folgende:
    Ich sollte nächste Woche meine Periode bekommen, allerdings habe ich vor ca. 4/5 Tagen schon eine Blutung bekommen, die bis heute anhält.
    Ich nehme die Pille, musste allerdings am Anfang des Zykluses die Pille danach nehmen. ( Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich die Tage zuvor die Pille richtig eingenommen habe, allerdings wollte ich mich nicht mit "ziemlich" zufrieden geben. ) Zusätzlich musste ich vor ca. 1 1/2 Wochen auf Grund einer Blasenentzündung Antibiotikum nehmen. Seit ich dir Pille danach genommen habe, hatte ich keinen ungeschützten Sex.

    Meine Fragen sind nun:
    Was ist diese Zwischenblutung für ein Zeichen? ( Sie war kurzzeitig auch ziemlich stark )
    Sollte ich meine Periode trotzdem nochmal bekommen, wenn die normale Pillenpause vorgesehen ist?
    Und ab wann bin ich wieder vollkommen geschützt? Sobald ich die erste Pille der Neuen Packung angefangem habe? Falls ja, ist das auch so, wenn meine Periode verspätet im neuen Zyklus ( wenn ich die neue Packung schon angefangen habe ) auftritt?

    Brauche unbedingt eine baldige Antwort, da ich mich momentan in Südostasien herumtreibe und ich die nächsten Monate nicht nach Deutschland zurückkomme.
    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Wann wirkt die Pille wieder? ( Pille danach, Antibiotikum, Zwischenblutung )

    Hallo,

    diese Blutung kann Folge der "Pille danach" sein, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht. Ab der 1. Pille des nächsten Zyklus besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X