#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 pillen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 pillen?

    Hallo,
    Ich wollte nur mal schnell auf nummer sicher gehen und fragen ob es in Ordnung wäre 2 Pillen hintereinander zu nehmen? Ich nehme die bonadea und bin mir gerade gar nicht mehr sicher ob ich sie heute eingenommen habe. Hatte gestern GV ohne Kondom, deswegen ist es wichtig für mich geschützt zu sein! Kann was passieren wenn ich jetzt zwei pillen nehme? Hab sonst echt angst die erste wirklich irgendwie nicht genommen zu haben und dann ungeschützt zu sein. Bin in der ersten einnahme woche ..
    Danke für die hilfe


  • Re: 2 pillen?

    Hallo,

    eine solche, zweite Pilleneinnahme ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 pillen?

      Vielen Dank für die Antwort!
      Ich kann also definitiv davon ausgehen, dass zwei Pillen innerhalb weniger Stunden den Schutz bzw. die Wirkung der Pille nicht vermindern? Ich bin also geschützt, trotz der wahrscheinlichen Doppeleinnahme? Spielt hierbei die Einnahmewoche eine Rolle? Das war nämlich erst der zweite Tag, der ersten Einnahmewoche..
      Ich hätte dann noch eine Frage: Und zwar habe ich die zweite Pille aus einem Ersatzblister genommen. Wie verfahre ich dann am besten mit dem aktuellen Blister weiter? Soll ich ihn bis zum Schluss aufbrauchen, auch wenn ich dann im gesamten Zyklus 22 statt 21 Pillen einnehme oder ist es besser die letzte Pille im Blister zu lassen und dann eben einen Tag früher in die Pause gehen?
      Ich hoffe sie können alle meine Frage beantworten.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: 2 pillen?

        Hallo,

        richtig, der Schutz ist trotz der Doppeleinnahme weiterhin vorhanden. Die Anwendungswoche spielt dabei keine Rolle.

        Ich würde den Blister einfach jetzt so weiternehmen ... und zwar bis zum Ende.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X