#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenfreie Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenfreie Pille

    Guten Tag,

    bei mir ist vor drei Jahren Faktor-V-Leiden (heterozygot) festgestellt worden, ich selbst hatte noch keine Thrombose. Mein Vater hatte eine tiefe Beinvenenthrombose, mit Lungenembolie als Folge.

    Ich habe über ein Jahr lang die östrogenfreie Pille Seculact genommen, diese habe ich zum Erkranken meines Vaters aus Angst abgesetzt. Jedoch bleiben mir nicht viele Verhütungsalternativen. Kupferkette und Spirale gehen leider nicht und ich habe wieder mit der Einnahme von Seculact begonnen.

    Ich wollte mir nochmals einen Rat einholen, ob die Pille wirklich eine Alternative für mich darstellt, die mein Risiko nicht allzu beträchtlich erhöht. Ich bin Nichtraucherin, normalgewichtig, 21 Jahre alt und treibe regelmäßig (3-Mal die Woche) Sport. Kann ich mit Seculact weiterverhütet?

    Danke im Voraus!


  • Re: Östrogenfreie Pille

    Hallo,

    das Risiko einer solchen Minipille halte ich in dem Fall für tragbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X