#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in dritter Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall in dritter Einnahmewoche

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich schildere mal kurz meine Situation:
    Samstag (05.12) hatte ich 2x breiigen Stuhl, habe die Pille wie üblich genommen.
    Sonntag (06.12) hatte ich ca gegen 16/17 Uhr GV ohne Kondom und bekam gegen 18.30 Durchfall. Um 22 Uhr nahm ich wieder meine Pille ein.
    Heute, Montag (07.12) wurde ich nachts durch Übelkeit wachgehalten und hatte morgens ca. 07.30 Uhr wieder etwas Durchfall. Inzwischen liege ich mit Übelkeit im Bett, doch hatte bis jetzt keinen weiteren Durchfall mehr und kein Erbrechen.
    Meine Frage ist nun, ob der Durchfall die Pillenwirkung beeinflusst, weil sich das Unwohlsein schon mehrere Tage zieht. Könnte die Darmflora schon beeinträchtigt sein?
    Müsste heute die 20. Pille nehmen. Wäre es sinnvoll die Einnahme schon abzubrechen und in die Pillenpause zu gehen, zum Beispiel falls erneuter Durchfall eintritt?

    Vielen Dank schon im Voraus!


  • Re: Durchfall in dritter Einnahmewoche

    Hallo,

    ich gehe hier noch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall in dritter Einnahmewoche

      Vielen Dank für die Antwort!
      Würde es denn etwas ausmachen, falls ich heute schon in die Pillenpause gehen würde oder wäre das kein Problem?

      Kommentar


      • Re: Durchfall in dritter Einnahmewoche

        Hallo,

        ich sehe durch den früheren Beginn der Pause kein Problem.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X