#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Nivaring ca. 1 Tag und 2 stunden zu spaet eingesetzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Nivaring ca. 1 Tag und 2 stunden zu spaet eingesetzt!

    Ich brauche dringend Hilfe!

    Habe soeben den nuvaring zu spät eingesetzt
    Normalerweise immer donnerstags Abend, heute haben wir freitag Abend. Das Problem ist, dass ich am Sonntag GV hatte, bedeutet 3 Tage nach Entnahme und 4 Tage bis zum eigentlichen Einsetzen.

    Gerade habe ich noch meine Blutung,( falls das irgendwie Einfluss haben sollte, wollte ich das mal erwähnen).

    Habe totale Panik, ob etwas passiert sein könnte hoffe der Herr Dr. Scheufele und Ihr könnt mir weiterhelfen! LG


  • Re: Hilfe! Nivaring ca. 1 Tag und 2 stunden zu spaet eingesetzt!

    Hallo,

    ein Ss-Risiko ist hier geringfügig noch vorhanden, da ja Spermien bis zu 5 Tage überleben "könnten" . Ggf. (wenn man sich absolut aus der Restgefahrenzone begeben will) wäre die PiDaNa anzuwenden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Nivaring ca. 1 Tag und 2 stunden zu spaet eingesetzt!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Für die PD ist es aber nun zu spät. Ich möchte noch erwähnen, dass es bei diesem Mal lediglich Lusttropfen eine Chance gehabt hätten. Ich weiß darin sind auch Spermien enthalten, aber das macht das ganze noch unwahrscheinlicher, oder?

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Nivaring ca. 1 Tag und 2 stunden zu spaet eingesetzt!

        Lusttropfen können nur Spermien enthalten, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde, daher ist das Risiko hier wirklich sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Nivaring ca. 1 Tag und 2 stunden zu spaet eingesetzt!

          Oh, das ist interessant. Das wusste ich nicht. Mein Verlobter und ich verhüten/passen nämlich immer doppelt auf, solange wir uns keine SS erlauben können.

          An dieser Stelle zum Glück! Sonst hätten wir jetzt ein Problem gehabt.

          Vielen lieben Dank für die schnellen Antwortdn!

          Kommentar


          • Re: Hilfe! Nivaring ca. 1 Tag und 2 stunden zu spaet eingesetzt!

            Ach, eine Frage hätte ich noch. Wann muss ich wieder mit der Entnahme beginnen? Wie gehabt Donnerstags oder wegen dem Verzug Freitag?

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Nivaring ca. 1 Tag und 2 stunden zu spaet eingesetzt!

              Sie sollten den Ring wie gewohnt donnerstags einlegen.

              Kommentar


              Lädt...
              X