#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mysteclin Creme und Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysteclin Creme und Valette

    Hallo,

    ich nehme die Pille Palette und würde heute die 9. Pille um 21 Uhr einnehmen.


    Durch eine starke Entzündung und Pilzinfektion habe ich vor Beginn meiner Periode die Arilin Zäpfchen 6x nehmen müssen. Laut Arzt haben diese keinen Einfluss auf die Pille, richtig ?


    Nun soll ich ab heute 10x Mysteclin Genitalcreme ( 25,9 mg Tetracyclin 3 H20 und 12,5 mg Amphotericin B) anwenden


    In der Packungsbeilage steht nun folgendes :

    " Da keine Untersuchungen zum Einfluss von Mysteclin Genitalcreme auf männliche Samenzellen vorliegen, sind während der Behandlung von Frauen im gebärfähigen Alter empfängnisverhütende Maßnahmen zu ergreifen"

    Weitergehend finde ich keine weiteren Angaben zu Wechselwirkungen mit der Pille.


    Wechselfrist dieses Antibiotika nun mit der Pille Valette oder nicht?


    Und wenn ja, wie muss ich die Pille dann weiternehmen? Einfach wie gewohnt nehmen und dann in die Pause ?

    Und wie lange muss ich zusätzlich dann verhüten?



    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    LG Laury


  • Re: Mysteclin Creme und Valette

    Hallo,

    es kommt hier zu keiner Beeinflussung der Pillenwirkung, zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mysteclin Creme und Valette

      Und warum ist dann aber in der packungsbeilagr der Valette das Tetracylin als Wirkstoff genannt der die Pille beeinflusst?

      Ist ja der Wirkstoff in der Creme ? Und dann müsste es doch die Wirkung aufheben wenn es schon drin steht

      Kommentar


      • Re: Mysteclin Creme und Valette

        In einem weiteren Beitrag einer anderen Dame schrieben sie, dass Mysteclin auf der roten Liste steht und es sich um AB handelt egal in welcher Form und man zusätzlich verhüten müsste ?

        Kommentar



        • Re: Mysteclin Creme und Valette

          Kriege ich hier noch eine Antwort?

          Kommentar


          • Re: Mysteclin Creme und Valette

            Die Creme beeinträchtigt die Pillenwirkung laut "Roter Liste" nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X