#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen !

    Hallo erstmal.
    Ich hab in der 3. Einnahmewoche,3 Tage vor der pillenpause, eine Pille um 16 Uhr vergessen und am nächsten Tag erst um 15 Uhr gemerkt und eingenommen. Allerdings hatte ich an dem Tag an dem ich die Pille vergessen habe davor ca. 11 Uhr sex gehabt. Besteht jetzt ein Risiko schwanger zu sein?


  • Re: Pille vergessen !

    Wenn man in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergisst, gibt es zwei Möglichkeiten

    1. Sie nehmen den vergessenen Tag als ersten Pausentag, gehen also in die Pause, ohne den Blister zu Ende zu nehmen und fangen wie gewohnt nach 7 Pausentagen wieder mit einem neuen Blister an

    2. Sie nehmen die vergessene Pille so schnell wie möglich nach und gehen nicht in die Pause, sondern hängen den nächsten Blister direkt an.

    Bei beiden Möglichkeiten besteht keine Gefahr einer Schwangerschaft und Sie sind weiterhin geschützt.

    Werden beide Möglichkeiten nicht genutzt, sind sie während der 7 Tägigen Pause und in den ersten 7 Tagen des neuen Blisters nicht geschützt. Erst nach fehlerfreier 7-tägiger Einnahme haben Sie wieder Schutz.
    Aber auch dann wäre der GV, der vor dem Fehler passiert ist, irrelevant. Sie müssten eben nur danach (also in der Pause und an den ersten 7 Einnahmetagen des neuen Blisters) auf zusätzliche Verhütung achten

    Meine Empfehlung wäre die Möglichkeit 2, da Sie die Pille ja bereits nachgenommen haben. Hängen Sie einfach nach diesem Blister den nächsten Blister ohne Pause an und es kann nichts passieren

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen !

      Vielen Dank, jetzt bin ich erstmal beruhigt

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen !

        Kann ich die 3. Möglichkit auch wählen, wenn ich die vergessene und danach den Tag die normale Pille zur gleichen Uhrzeit eingenommen habe, und den Blister zu Ende nehme (1 Pille übrig)

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen !

          Wenn du so in die Pause gehst, bist du während der Pause und an den ersten 7 Tagen der neuen Packung nicht geschützt

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen !

            Um vollständig geschützt zu bleiben, musst du den nächsten Blister ohne Pause anhängen.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen !

              Vielen dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X