#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause zu lang - fünf Tage davor GV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause zu lang - fünf Tage davor GV?

    Halli Hallo! Kommen wir gleich zu meinem Problem ...

    Die letzte Pille vor der Pillenpause habe ich letzten Mittwoch eingenommen, also am 11. November. Am Samstag hatte ich dann ungeschützten GV mit meinem Freund, das wäre also am dritten Tag meiner Pillenpause. Danach hatte ich ganz normal meine Abbruchblutung. Nun hätte ich gestern, Donnerstag, um ca. 19-20 Uhr die erste Pille der neuen Packung einnehmen müssen, da ich aber bis ca. 24 Uhr bei der Arbeit war, und zudem mein Pillenwecker nicht geklingelt hat, habe ich das völlig verschwitzt und hab sie dann erst heute Morgen um 9 Uhr eingenommen ... der 12 Stunden Zeitrahmen ist also überschritten.
    Ich weiss, dass ich jetzt die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, aber ist die hoch? Wird bei einem vergessen der Pille sofort der Eisprung eingeleitet? Spermien überleben ja maximal fünf Tage im Körper, die hätten ja gestern theoretisch bereits ''tot'' sein müssen ...

    Ich zerbrech mir ziemlich den Kopf über die Sache. Mein FA nimmt auch nicht ab. Um eine Antwort wäre ich froh.


  • Re: Pillenpause zu lang - fünf Tage davor GV?

    Hallo,

    bei diesem zeitlichen Verlauf können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause zu lang - fünf Tage davor GV?

      Danke für die schnelle Antwort, das beruhigt ungemein! Ich nehm also heute Abend wie gewohnt die Pille für Freitag ein. Nach sieben Tagen sollte der komplette Schutz wieder gewährleistet sein, oder?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause zu lang - fünf Tage davor GV?

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar


        Lädt...
        X