#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Hilfe!

    Hallo liebe Onmeda-Gemeinde,

    zu meinem Problem:
    Ich nehme seit 4 Jahren die Pille und nun habe ich am Mittwoch Abend das erste Mal die Pille vergessen zu nehmen, hatte aber am Morgen des Tages GV.. (es war die 20. Pille), habe es erst am nächsten Tag Mittags gemerkt und sie sofort nachgenommen, aber glaube erst nach den 12h. Ich habe sofort an die Pille danach gedacht und auch in der Packungsbeilage gelesen, dass man sie dann entweder nachnehmen und dann durchnehmen soll oder sofort die Pause machen soll. Da hatte ich sie aber schon nachgenommen. Weil ich unsicher war habe ich meine Fraunärztin angerufen und sie meinte, es dürfte eigentlich nichts passiert sein und ich soll einfach die letzte Pille weglassen und die Pause quasi einen Tag früher beginnen, die Pille danach hielt sie nicht für nötig.
    So habe ich es jetzt auch gemacht, aber ich mache mir trotzdem total Gedanken und habe Angst doch schwanger geworden zu sein oder es zu werden, denn Spermien bleiben ja ein paar Tage. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Und sollte ich doch lieber noch die Pille danach holen oder auf Glück vertrauen?? Ich wäre sehr dankbar für eure/Ihre Hilfe!


  • Re: Pille vergessen - Hilfe!

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X