#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring abgesetzt & nun Zyklus. HILFE.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring abgesetzt & nun Zyklus. HILFE.

    Hallo, ich brauche unbedingt mal ein paar Erfahrungsberichte oder antworten. Ich habe 4 Jahre mit dem Nuvaring verhütet. Nun habe ich abgesetzt wegen eines Kinderwunsches. Ich habe am 04.09.15 abgesetzt, worauf ich dann am 07.09-11.09. meine Periode bekommen hatte. Nun hatte ich ein paar Beschwerden, wo ich aber denke, dass es vom absetzen kommt und der Körper sich bestimmt erstmal generieren muss.Ich hatte so ein ziehen manchmal im Bauch oder Unterleib und meine Brüste sind empfindlich und mir war ab und an schlecht. Das wird aber langsam bessern. Nun hätte ich eigentlich am Montag meine Periode bekommen müssen. Heute ist nun Mittwoch und ich hab immer noch keine bekommen. Wir hatten auch schon unverhütet Sex im September. Ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Nun frage ich mich, ob es normal ist, nach dem absetzen, dass die Periode auf sich warten lässt oder ob ich trotzdem am Freitag( wenn Sie noch nicht da ist) einen Schwangerschaftstest zu machen? Heute ist der 31 Zyklustag.


  • Re: Nuvaring abgesetzt & nun Zyklus. HILFE.

    Hallo,

    dieser Verlauf kann durchaus durch die hormonelle Umstellung nach Absetzen des Ringes bedingt sein, ein Test kann Ihnen aber zusätzliche Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring abgesetzt & nun Zyklus. HILFE.

      Ab wann empfehlen Sie mir einen Test zu machen? & was meinen Sie, wie lange man noch warten muss bis die Periode kommen würde wenn keine Schwangerschaft vorliegt?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring abgesetzt & nun Zyklus. HILFE.

        Hallo,

        ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig. Ich würde hier dazu raten, bezüglich der Blutung eine weitere Woche abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring abgesetzt & nun Zyklus. HILFE.

          Vielen Dank für die antwort. Aufgrund dessen, dass ich den Nuvaring abgesetzt hatte, kann es ja auch sein, dass der Körper sich gerade normalisiert und die Regel deswegen auf sich warten lässt oder? Nächste Woche habe ich eh einen Termin bei meinem FA. Sollte die Regel also bis Donnerstag nicht da sein, habe ich am Freitag mehr Gewissheit.

          Kommentar

          Lädt...
          X