#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille nach der Pille danach - neuer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille nach der Pille danach - neuer Zyklus

    Hallo,
    ich musste am 2. Einnahmetag der Pille die Pille danach nehmen, aufgrund Fehler in der Pillenpause (zu lange) daraufhin war das Kondom gerissen, sodass die Pille danach leider notwendig wurde.
    Daraufhin wurde mir empfohlen die normale Pille weiter zu nehmen und bis zum neuen Zyklus zusätzlich zu verhüten.
    Nun bin ich in der Pillenpause und würde am Samstag meinen neuen Blister anfangen, nach 7 Tagen Pause.
    Meine Frage ist nun, ob ich erst am Samstag den neuen Blister beginnen soll, oder am ersten Blutungstag, egal ob dieser Blutungstag innerhalb der Pillenpause stattfindet oder nicht, um direkt wieder Schutz zu erlangen.
    Mir ist der Anfang des neuen Zyklus leider unklar, also ob die Einnahme nach 7 Tagen Pause als neuer Zyklus gemeint ist, oder der erste Blutungstag.
    MfG


  • Re: Wirkung der Pille nach der Pille danach - neuer Zyklus

    Hallo,

    Sie können die gewohnte Pause einhalten und sind ab der 1. Pille des neuen Zyklus wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille nach der Pille danach - neuer Zyklus

      Guten Morgen, vielen Dank für ihre schnelle Nachricht. wäre es auch möglich die Pillenpause jetzt zu verkürzen? MfG

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille nach der Pille danach - neuer Zyklus

        Ja, auch das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Wirkung der Pille nach der Pille danach - neuer Zyklus

          Vielen Dank. Ich war mir eben nicht sicher, wann der Zyklus beginnt und ob eben nochmals weuter verhütet werden muss. aber offenbar bin ich nun ab der ersten Pille geschützt, auch wenn die Pause verkürzt oder eben 7 Tage lang ist. Danke sehr

          Kommentar

          Lädt...
          X