#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magenprobleme DRINGEND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magenprobleme DRINGEND

    Guten Abend, Ich hätte eine wichtige Frage zur Pille. Ich habe die Pille immer pünktlich genommen und auch stets 4 Stunden im Körper "behalten". Zur Info: ich nehme die Pille immer um 21 Uhr ein. (Letzten Samstag wieder die 1. Pille nach der Pause) Gestern (Sonntag) um 11 Uhr morgens musste ich mich übergeben. Von diesem Zeitpunkt an ist mir auch durchgehend übel. Heute kommt noch so ein ständiges bauchbrodeln/-blubbern und Blähungen hinzu. Ich hatte weder Durchfall noch Erbrechen in den 4 stunden nach der Einnahme. Ist die Pillenwirkung durch die Übelkeit und das brodeln/blubbern eingeschränkt? Drinnen behalten habe ich sie ja weit über die 4 stunden. Ich dachte das macht dann nichts aus aber jetzt bin ich wirklich verunsichert weil ich ja scheinbar Probleme mit dem Magen habe bzw die Verdauung gestört ist. Ich hatte Samstag und Sonntag nämlich GV und wenn die Pille jetzt nicht wirkt muss ich mir noch schnell die Pille danach besorgen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille und Magenprobleme DRINGEND

    Eines hatte ich noch vergessen: Ich habe auch seit heute ab und an ein Stechen im Unterlaib.

    Kommentar


    • Re: Pille und Magenprobleme DRINGEND

      Oh und die Übelkeit wird auch schon besser.. im Moment ist mir nicht schlecht also bleiben nur das Brodeln im Bauch und die Blähungen.

      Kommentar


      • Re: Pille und Magenprobleme DRINGEND

        Entschuldigen Sie die vielen Ergänzungen.. das hier ist auch die letzte: Das mit der Pille danach kann ich zeitlich leider vergessen, da ich zu spät dran bin morgen. Wenn ich nun nur noch zusätzlich verhüte bis die Beschwerden vorüber sind dürfte das Schwangerschaftsrisiko gering ausfallen oder? Ich hatte ja letzten Freitag den letzten Pausentag, die Pillen nicht vorzeitig ausgeschieden und auch keinen Durchfall (eher Verstopfung und breiigen Stuhl (nie in den 4st nach Einnahme). Ich denke nur ich brüte etwas aus, da ich mich auch schlapp fühle und ab und an Kopfschmerzen habe. Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen! (Ps ich hatte versucht Absatze einzubauen. .diese sind leider verschwunden)

        Kommentar



        • Re: Pille und Magenprobleme DRINGEND

          Hallo,

          Sie können in diesem Fall sicher von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X