#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu lusttropfen :-/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu lusttropfen :-/

    lieber herr doktor!
    ich habe mit meinem partner geschlafen mit kondom und sonst keinem verhütungsmittel. allerdings habe ich wegen dem lusttropfen ziemlich angst. folgendes ist passiert:
    wir lagen nebeneinander (beide noch in unterhose) und er hatte eine errektion während er mich berührt hat. (letzteres hat ziemlich lange gedauert, also weiß ich nicht, ob nicht doch schon ein paar lusttropfen in seiner hose/auf seinem penis waren. ich habe ihn auch außen auf seiner hose berührt) ich habe ihn dann ausgezogen und ihn mit meiner hand auf das kondom ein paar minuten vorhereitet. dann kam das kondom drüber und wir hatten sex für ein paar WENIGE minuten. wir wollten auch gleitgel ausprobieren, also gab er mir etwas gleitgel auf die hand und ich tat es auf das kondom - diese hand war aber die, mit welcher ich ihn vorher berührt hatte! wir haben dann ganz normal weiter gemacht, erst später bin ich mir darüber klar geworden :-/ und jetzt habe ich wengen den lusttropfen eben angst, denn ich weiß NICHT, ob meine hand wirklich 100% trocken war oder ob doch lusttropfen draufgekommen sein könnten.

    auch wenn es kein garant ist: ein lusttropfen ist u.a. ja auch erst gefährlich, wenn kurz vorher eine ejakulation stattgefunden hat und das war ja nicht passiert, da lagen tage dazwischen.
    auf der gleitgelpackung stand zudem auch, dass das gel die geschwindigkeit der spermien ein bisschen hemmt (darauf würde ich mich zwar gar nicht verlassen, aber vielleicht ist es ja erwähnenswert)

    lg!


  • Re: frage zu lusttropfen :-/

    Hallo,

    ich gehe hier ganz sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: frage zu lusttropfen :-/

      Hallo Doc, am Sonntag hatte ich mit meinem Partner GV. Leider ist dabei das Kondom gerissen. Wir haben es gemerkt und er hat ein neues genommen. Bis zur Panne hatte er auch noch keinen Samenerguss. Da ich jedoch lauz Rechner kurz vorm Eisprung war, habe ich mir die ellaone geholt und Montag, also einen Tag später eingenommen. Allerdings schwankt mein Zyklus zwischen 30 und 35 Tagen und ich habe auch Angst, dass die ellaone nicht gewirkt hat. Meine letzte Mens hatte ich vom 16.-22.7. Wie schätzen sie die Lage ein? LG

      Kommentar


      • Re: frage zu lusttropfen :-/

        Meine Angst ist die, dass er kurzzeitig mit dem kaputten Kondom Samenflüssigkeit abgelassen hat und es zur Befruchtung kam. Laut Packungsbeilage verhindert ellaone aber nur den Eisprung bzw verschiebt diesen. Die Wahrscheinlichkeit für eine SS ist semnach hoch?

        Kommentar



        • Re: frage zu lusttropfen :-/

          Keine Sorge, ellaOne verhindert auch eine Einnistung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: frage zu lusttropfen :-/

            Hallo Doc, ich melde mich nun doch noch einmal. Nach Ihrer Antwort war ich eigentlich beruhigt, aber mittlerweile bin ich das leider nicht mehr... Ich fühle mich irgendwie komisch.. Nach Einnahme der Ellaone vor mittlerweile 13 Tagen habe ich immer noch keine Zwischenblutung bekommen. Da ich die Ellaone schon einmal nehmen musste Anfang des Jahres und zwei Tage später Blutungen einsetzten, beunruhigt mich, dass diesmal noch nichts in Sicht ist. Ich hatte nach der Einnahme ein paar Tage später einen positiven ovu Test, der dann auch wieder negativ wurde nach drei Tagen. Kann ich also davon ausgehen, dass ellaone den ES erfolgreich verschoben hat? Ich mache mir langsam Sorgen,dass sie doch nicht gewirkt hat.. :-/ Vielen Dank für Ihre Hilfe!

            Kommentar


            • Re: frage zu lusttropfen :-/

              Hallo,

              ich sehe hier, wie Herr Dr. Scheufele sicher auch noch, keinen Grund zur Sorge. Die Blutung kann sich durch die Einnahme der PiDaNa halt auch mal verzögern. Ansonsten zur Beruhigung ggf. einen Ss-Test machen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: frage zu lusttropfen :-/

                Kann der positive ovutest demnach also auch ein gutes Zeichen sein und bedeuten, dass ellaone den ES doch noch verschoben hat oder kann er auch was anderes bedeuten?

                Kommentar

                Lädt...
                X