#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pillenwirkung

    Hallo, ich musste in meinem letzten Zyklus 7 Tage das Antibiotika Ciprofloaxin nehmen. Danach hatte ich noch 4 Tage, bevor ich in die 7 tägige Pause ging. Also habe ich auch die 7 Tage nach der Pause noch zusätzlich verhütet.

    Nun aber meine Frage, gelten in diesen Zyklus nun noch die 'Regeln' bei vergessenen Pillen? Wie z.B. das es in der 2. Woche keine Rolle spielt, oder man in der 3. gleich in die Pillenpause gehen kann?

    Denn es heißt doch das die Aufnahme vermindert werden kann, kann es also sein das man in der 2. Woche also noch gar nicht richtig in der 2. Woche ist?

    Außerdem möchte ich noch wissen wie das mit der Aufnhame der Pille ist. Es heißt ja das Durchfall und Erbrechen die Aufnahme behindern kann. Bei dem warmen Wetter habe ich oft dauerhaft sehr weichen Stuhl, kann das auch schon problematisch sein?

    Danke schon einmal.


  • Re: Antibiotika und Pillenwirkung

    Hallo,

    nach den 7 Tagen gelten wieder die üblichen "Pillen-Regeln". Weicher Stuhlgang beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pillenwirkung

      Wenn die 7 Tage am Anfang des Blisters liegen, bin ich dann danch in der 2. oder in der 1. Woche der Pilleneinnahme?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pillenwirkung

        Die 7 Tagen gelten auch dabei als 1. Pillenwoche.

        Kommentar


        Lädt...
        X