#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich nehme die Pille seit ca. einem halben Jahr und hatte vor 7 Tage meine Pillenpause. Jetzt merke ich das mein Brüste plötzlich größer sind. Sind tun nicht weh sind aber rießig für meine Verhältnisse. Dazu kommt, dass ich im letzten Monat vermehrt starken weißen Ausfluss hatte. Jetzt ist die Panik vor einer Schwangerdchaft sehr groß! Ich hatte KEINEN Einnahmefehler (Ich achte penibel darauf meine Pille zu nehmen, nehme diese sogar Immer zur selben Uhrzeit), weder Erbrechen/Durchfall oder sonstige Medikamenteneinnahme. Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass ich in den letzten 2 Monate sehr unter Stress stand und meine Abbruchblutung sehr sehr schwach und kurz war (1-2 Tage, letzte Woche in der Pillenpause, dann 3 Tage). Ich hatte mir aber keine Sorgen gemacht, da das bei mir "normal" ist, dass die Abbruchblutung sehr schwach und Kurz ist, wenn ich unter Stress stehe. Ich habe jetzt auch einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht und der Test ist negativ. Da ich aber noch 13 Pillen und 3 Tage auf eine Menstruation warten muss, kann es natürlich sein, dass die Schwangerschaft noch nicht angezeigt Wird. Ich habe gerade große Panik und ich frage mich wie, wo, warum und wann ich hätte Schwanger werden können. Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hoch? Aber was könnte es sonst sein?


  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    wann war denn der letzte GV vor diesen Anzeichen? Ein Schwangerschaftstest zeigt 14-16 Tage nach fraglichem GV ein Ergebnis sicher an. Und wenn dein Test mit Morgenurin negativ war, gehe ich auch stark von einer Nichtschwangerschaft aus.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft

      Leider kann ich das nicht sagen, da ich in einer Beziehung bin und mit meinem Freund zusammen wohne. Ich habe leider keinen konkreten Anhaltspunkt bzw Datum im Kopf :-/ wann treten denn die ersten SS-Zeichen auf? Wäre dann nicht auch die SS in einem Test nachweisbar oder können die früher auftreten?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft

        Hallo,

        ich gehe in diesem Fall auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schwangerschaft

          Hey, Ice habe auch mal eine frage. Ice nehme die pille chariva. In der Nacht vom 19.5.15 zum 20.5.15 hatte ich sex ohne kondom und meine pille nehme ich sonst immer gegen 23uhr hatte sie aber zu hause vergessen und habe bei meinem Freund übernachtet, habe die pille dann genommen als ich am nächsten tag wieder zu hause war gegen 13.uhr. In der pillen pause hatte ich auch die blutung aber kontestens und aussehen war anders als sonst und war die ganze zeit nur schwach. Hab 8tag also am 1.6.15 mit der neuen pillenpackung wieder angefangen. Jetzt fühlt sich mein unterleib fest an und mein bauch sieht allgemein irgendwie voller aus und meine brustwarzen fühlen sich auch etwas empfindlich an. Könnte ich schwanger sein und würde die pille dem baby schaden nehme sie ja immer noch und ab wann könnte ich einen test machen? Danke im vorraus fühle mich irgendwie kommisch.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Schwangerschaft

            Hallo,

            die wievielte Pille war den die die vergessen bzw. zu spät genommen wurde?
            War das in der 2ten Woche, ist auch keine Risiko einer Ss gegeben. Ansonsten würde ich in diesem Fall auch zu einem Ss-Test raten.
            Den könnten Sie zum jetzigen Zeitpunkt bereits machen.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X