#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schützt eine zu schwache Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schützt eine zu schwache Pille?

    Hallo an alle, Wie es oben schon steht, ist meine Frage ob eine zu niedrig dosierte Pille immer noch schützt?! Ich nehme seit knapp 2 Jahren die Pille und habe etwas gewicht zugenommen (ca. 5kg). Mittlerweile glaube ich, dass die Pille zu schwach für meinen Körper ist, da ich Zwischenblutungen bekomme wenn ich sie nicht jeden Tag genau zur gleichen Uhrzeit nehme. Kann es sein, dass die Pille zu schwach ist zum verhüten oder einfach nur zu schwach um den Zyklus regelmäßig zu halten? Habe meinen FA termin erst in 2 Wochen und würde mich sehr über eine Antwort vorher freuen. Vielen vielen dank schonmal!!!! LG Sofa123


  • Re: Schützt eine zu schwache Pille?

    Hallo,

    dass eine schwächer dosierte Pille auch ausreichend Schutz gibt, zeigt sich schon allein dadurch, dass bei Ihnen bis dato auch keine Ss eingetreten ist
    Also keine Sorge, auch eine schwächer dosierte Pille bietet ausreichend Schutz.
    Die Zwischenblutungen selbst haben auch auf den Schutz keinerlei Auswirkungen.

    Wenn die Zwischenblutungen aber vermehrt auftreten, und einen das stört, dann ist ein Wechsel natürlich auch sinnvoll. Hat aber nichts mit dem Schutz zu tun ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schützt eine zu schwache Pille?

      Verstehe ich das jetzt richtig, wenn eine Pille zu schwach für den Körper ist, bietet sie trotzdem noch ausreichend Schutz? Danke für Ihre Antwort Katzenauge!

      Kommentar


      • Re: Schützt eine zu schwache Pille?

        Hallo Katzenauge, ich bin es schon wieder. Ist es auch möglich, dass die Pille zu schwach ist und deshalb Nebenwirkungen eintreten? Habe seit ein paar Tagen Brustwarzenschmerzen und weiß einfach nicht wovon. Ich nehme ja die Pille, also sollte es keine Schwangerschaft sein. Oder? Sonst habe ich keine weiteren beschwerden. Es sind auch nur die Brustwarzen und nichts weiter... Was kann man dagegen tun? Freue mich über deine Antwort!!

        Kommentar


        Lädt...
        X