#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Tangolita bzw. Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Tangolita bzw. Hormonspirale

    Hallo Doc,

    ich bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich mir die Hormonspirale einsetzen lasse. Habe nun aber die Befürchtung dass ich dann wochenlang Zwischen- bzw. Schmierblutungen habe da ich diese auch drei Monate lang bei der Pille Tangolita hatte bis ich sie dann wieder abgesetzt habe. Könnte ich da mit meiner Befürchtung recht haben oder wirken diese Pille und die Hormonspirale doch unterschiedlich da sie ja doch verschiedene Hormone als Wirkstoff enthalten?
    Wie ist das generell mit den Nebenwirkungen bei der Hormonspirale? Treten diese recht gehäuft auf oder eher nur in Einzelfällen?
    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: Pille Tangolita bzw. Hormonspirale

    Hallo,

    nach meinen Erfahrungen drohen bei der Hormonspirale doch recht massive Nebenwirkungen, sodass ich eher davon abrate.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Tangolita bzw. Hormonspirale

      Doc, danke für ihre antwort. Das war genau das was ich befürchtet habe nachdem ich einige berichte im internet gelesen habe...

      Kommentar

      Lädt...
      X