#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo, Ich nehme seit 6 Monaten sehr gewissenhaft die Pille Dienovel. In den ersten 2 Pillenpausen kam die Abbruchhblutung sehr stark, in der dritten minimal schwächer, in der vierten war es nur eine Schmierblutung und jetzt, in der fünften Pause blieb sie komplett aus. Allerdings hatte ich 4 Tage vor der Pause eine Schmierblutung in der Stärke der letzten Abbruchblutung. Daraufhin habe ich 17 Tage nach dem in Frage kommenden Gv einen Test gemacht, das war aber nachmittags. Jedoch war ich davor extra zwei Stunden nicht auf der Toilette und habe nur einen kleinen Schluck Wasser getrunken. Er zeigte negativ an. Im Moment belastet mich einiges, mein Freund und ich haben uns alles andere als im guten getrennt, ich habe viel geweint und bin auch zusammen gebrochen. Momentan befinde ich mich seelisch wirklich in einem Loch. Ich habe auch Schulstress da ich kurz vor meinen Prüfungen stehe. Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen aufgrund des negativen Testes? Zusätzlich belastet mich die extreme Angst davor auch noch. Kann es sein das bei der Schmierblutung schon alles "abgeblutet" ist und deswegen in der Pause nichts mehr kam? Ich habe schon öfter gelesen das bei der Zusammensetzung an Hormonen der Dienovel die Blutung schwächer wird und ausbleiben kann ich bin aber trotzdem sehr verunsichert. Ich habe jetzt ganz normal die Pille weiter genommen.


  • Re: Schwanger?

    Ich bin zwar kein Experte, hatte aber mal eine ähnliche Situation. Bei mir war es so, dass durch sehr viel Stress die periode sehr schwach war. Hatte etwas später auch einen schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ war. Es kann also sehr wohl sein, dass die periode durch stress weniger ist. Ganz weggefallen ist sie bei mir früher oft, als ich die pille noch nicht genommen habe.

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Hallo,

      solche Blutungsunregelmässigkeiten können durch vielerlei Einflüsse auftreten, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Also kann es an der Schmierblutung liegen das nichts mehr in der Pause kam, weil sozusagen nichts mehr da war was hätte kommen können?

        Kommentar


        Lädt...
        X