#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglicherweise 7. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglicherweise 7. Pille vergessen

    Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob ich letzten Donnerstag (wäre meine 7. Pille nach der Pause im Blister der Pille Belissima gewesen) meine Pille genommen habe. Ich bin im Moment aufgrund von vielem Stress ein bisschen neben der Spur. Aus dem Blister rausgedrückt habe ich sie aber mir ist es auch schon mal passiert dass ich diese dann irgendwo hingelegt habe, anstatt gleich zu nehmen. Das muss natürlich nicht der Fall sein sondern ist nur eine Môglichkeit. Jetzt hatte ich Samstag morgen ungeschützten Geschlechtsverkehr, habe aber am Freitag und auch Samstag meine Pille ganz normal gehalten. Nun habe ich aber Angst schwanger werden zu können und spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir die Pille danach in der Apotheke zu holen da es diese mittlerweile ja rezeptfrei gibt. Nun meine 2 Fragen: Ist ein erhöhtes Risiko einer Schwangerschaft vorhanden da es erst die 7. Pille nach der Pause war, die ich eventuell nicht genommen habe? Die Tage zuvor hatte ich keinen GV. Falls ja und ich mir die Pille danach hole, schränkt diese dann die Wirkung meiner normalen Pille ein, wenn ich diese beispielsweise doch richtig eingenommen hätte? Vielen Dank im Voraus


  • Re: Möglicherweise 7. Pille vergessen

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszuschliessen. Bei Anwendung der "Pille danach" wäre für den restlichen Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Möglicherweise 7. Pille vergessen

      Danke für die Info. Nach 7 richtig genommenen Pillen wäre der Schutz aber wieder gegeben, richtig?

      Kommentar


      • Re: Möglicherweise 7. Pille vergessen

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar


        Lädt...
        X