#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extreme Schmerzen durch Spirale Mirena?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extreme Schmerzen durch Spirale Mirena?

    Hallo, ich brauche dringend mal eine fachliche Aussage zu meinen Problemen mit der Spirale. Ich habe zwar eine wirklich gute Frauenärztin, möchte jetzt aber doch zusätzlich mal eine weitere Meinung hören.
    Seit April 2014 habe ich die Spirale Mirena inne und hatte bereits knapp eine Woche nach dem Legen extreme Schmerzen. Ich konnte sie nicht eindeutig zuordnen, hätte auch Rückennerv oder Darm sein können.
    Aber seit dem vergeht keine Blutung ohne extremste Krämpfe in Unterleib und Darm, die Schmerzen treten intervallartig auf und in dem Moment wo sie auftreten kann ich mich kaum bewegen vor Krämpfen, die besonders auf den Darm ausstrahlen.
    Lt. meiner Ärztin sitzt die Spirale richtig und und es gibt auch keinen Anschein von Komplikationen. Iinzwischen habe ich durch Orthopäden und Darmspiegelung andere Schmerzursachen ausgeschlossen. Die Schmerzen treten meist schon mind. eine Woche vor Blutung auf und sind auch während der Blutung so heftig, das steht nicht im Verhältnis zur Blutungsmenge (komme dauerhaft mit Mini-OB aus; bin 37 und habe keine Kinder).
    Inzwischen bin ich so weit das ich mir die Spirale wieder ziehen lassen will, was mich allerdings bezüglich der hohen Kosten (erst legen über 300€ und jetzt wieder ziehen, wieder 30€ ) etwas ärgert.
    Gibt es Erfahrungen dazu? Ist das "normal" ? Auch das ich immer noch alle 6 Wochen meine Tage habe? Dachte das bleibt irgendwann aus! Auch ein Grund weshalb ich die Spirale wollte, da ich schon immer unter schmerzhaften Blutungen litt.
    Ich hoffe auch fachlichen Rat, möglichst zeitnah; diese Schmerzen machen echt mürbe (ohne Tabletten geht da sowieso nichts mehr).
    Gruß Katrin


  • Re: extreme Schmerzen durch Spirale Mirena?

    Hallo,

    ich gehe hier durchaus von der Spirale als Ursache der Beschwerden aus und würde daher auch zur Entfernung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X