#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing: Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing: Hilfe!

    Hallo,

    ich verwende seit 05/2012 den NuvaRing (MSD) und bin echt sehr zufrieden.
    Nächste Woche werde ich in die USA fliegen, da sind jetzt noch einige Fragen aufgekommen:

    a. Kann der NuvaRing bei der Einreise Probleme machen?

    b. Ich wollte von meinem FA eine Bescheinigung darüber, das ich den NuvaRing anwende (sz. ein Rezept), falls der Ring kaputt geht etc. Er meinte, der NuvaRing ist in den USA überhaupt nicht verfügbar, allerdings weiß ich von MSD das der Ring dort auch verkauft wird - allerdings verschreibungspflichtig.
    Der FA wollte, das ich für 3 Wochen auf die Pille umsteige und dann bei heimkommen wieder den Ring verwende - ist mir aber zu unsicher, klingt nicht gesund.
    Reicht ein "deutsches" Rezept oder soll ich tatsächlich auf die Pille umsteigen?

    Danke schonmal für die Antworten!


  • Re: NuvaRing: Hilfe!


    Hallo,

    ich würde zur weiteren Anwendung des Ringes raten, Sie sollten ihn mit dem Rezept auch in den USA erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X