#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum in der Pillenpause

    Hallo,
    ich hatte vor einer Woche eine Blasenentzündung und habe das Medikament Monuril 300mg verschrieben bekommen und es am 28.08 um 2 uhr in der nacht eingenommen. Am 27.12 habe ich morgens um 8.00 uhr meine letzte Pille aus der Packung genommen.
    Meine Frauenärztin hat gesagt das Antibiotika wirk so wie einmal die Pille vergessen.
    Meine Frage ist jetzt ob ich deshalb einen Tag früher als normal wieder mit der Pille anfangen muss und wie lange ich zusätzlich verhüten muss.

    Bitte um Hilfe.


  • Re: Antibiotikum in der Pillenpause


    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Siehe auch hier:

    https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

    Der Wissensstand Ihrer Ärztin ist doch etwas bedenklich...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum in der Pillenpause


      Dankeschön!
      Gibt es noch einen anderen link damit ich mir das anschauen kann?

      Ich spreche meine Frauenärztin beim nächsten mal in jedem fall drauf an!

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum in der Pillenpause


        z.B. hier:

        http://board.netdoktor.de/Sexualitae...00-184202.html

        Auch die allen Ärzten zur Verfügung stehende "Rote Liste" gibt darüber Auskunft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X