#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel DMS Nuvaring ohne Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel DMS Nuvaring ohne Periode

    Hallo,
    ich möchte von der Dreimonatsspritze zum Nuvaring wechseln.
    Der Tag der nächsten Injektion wäre der 5. September, an dem Tag werde ich also den 1. Ring einsetzen.

    Mit der Dreimonatsspritze habe ich jedoch keine richtige Periode. Nur Schmierblutungen seit einigen Monaten, im Moment gar keine Blutung.
    Also werde ich den Ring ohne jegliche Blutung einsetzen. Ab wann wirkt er? In der Packungsbeilage steht, nach 7 Tagen, aber gilt das auch ohne Blutung? Oder wirkt es erst ab dem 2. Ring?

    Danke im Vorraus. Ich habe leider vergessen das beim Arzt zu fragen und jetzt ist er im Urlaub.
    K.


  • Re: Wechsel DMS Nuvaring ohne Periode


    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, während des gesamten, ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel DMS Nuvaring ohne Periode


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kann ich im 2. Zyklus dann von vollständigem Schutz ausgehen, auch wenn meine Tage noch ausbleiben?

      Kommentar


      • Re: Wechsel DMS Nuvaring ohne Periode


        Und bis zum 5. September bin ich doch noch vollständig durch die Spritze geschützt, oder?

        Kommentar



        • Re: Wechsel DMS Nuvaring ohne Periode


          Beides ist mit ja zu beantworten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X