#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal vergessen

    Guten Tag!

    Wie im Titel schon beschrieben, habe ich meine Pille 2 mal vergessen. Das erste Mal am 8. Tag, sprich in der zweiten Einnahmewoche, habe sie auch ca. 14 Stunden gleich nachgenommen. Somit wäre der Schutz ja noch gewährleistet, da es ja in der 2. Woche passiert ist.
    Nun habe ich die 12. Pille leider Gottes auch vergessen und sie gleich nachgenommen, als es mir aufgefallen ist (am 13. Tag und auch etwas länger als 12 Stunden).
    Nun hatte ich an diesem 13. Tag, also 1 Tag nach dem Vergessen ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Wie sollte ich mich jetzt verhalten? Wäre die Pille danach ratsam? Ich könnte sie innerhalb von 24 Stunden einnehmen.


  • Re: Pille 2 mal vergessen


    Hallo,

    wenn Sie ganz sichergehen wollen, würde ich in dem Fall zur Anwendung der "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal vergessen


      Danke für die schnelle Antwort!
      Habe die Pille danach im Krankenhaus besorgt und sie 18 Stunden nach dem GV zu mir genommen. Je früher, desto besser habe ich mir sagen lassen. Bei einer Einnahme innerhalb von 24h liegt die Wirksamkeit bei 95% nicht wahr?
      Ich denk, ich bin auf der sicheren Seite, aber die Panik überkommt mich doch manchmal...

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal vergessen


        Guten Tag nochmal!
        Ich habe nach der Einnahme der "Pille danach" eine Blutung bekommen. Ist dies nun meine (durch die zugeführten Hormone) frühzeitige Monatsblutung oder einfach nur eine Zwischenblutung? Bin ich während dieser Blutung eigentlich fruchtbar oder eher weniger?
        Wann sollte ich wieder mit der Einnahme der Pille beginnen? Der erste Tag der Blutung ist schon vorüber, deswegen müsste ich erst 7 Pillen korrekt einnehmen bevor der Schutz besteht, nicht wahr?

        Kommentar



        • Re: Pille 2 mal vergessen


          Hallo,

          die Blutung ist Folge der "Pille danach". Sie hätten am 1. Blutungstag mit der erneuten Pilleneinnahme beginnen sollen, so wäre jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X