#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und medikamente

    Hallo,
    ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen.
    Ich bin momentan in der ersten Pillenwoche und krank. Habe bis jetzt noch keine Antibiotika genommen, jedoch andere Medikamente. Meine Fragen wären also:

    1. Beeinträchtigt Apirin c die Wirkung der Pille?

    2. Beeinträchtigt Parkemed 500 ihre Wirkung?

    3. Beeinträchtigen Neo Citran oder Lemocin die Pillenwirkung?

    4. Wird die Wirkung beeinträchtigt, wenn ich eines der Medikamente über eine längere Zeitspanne hinweg nehme? Beispielsweise Aspirin C 4 Tage hintereinander?

    5. Ist das bei allen Pillen gleich? (ich nehme die Pille Lenea)


    Besten Dank im Voraus!

    Gruß, Barblin


  • Re: pille und medikamente


    Hallo Barblin,

    keine Sorge, keines der genannten Präparate beeinträchtigt die Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und medikamente


      Vielen Dank!

      Eine Frage hätte ich noch:
      Ich war heute beim Arzt und er hat mir für 3 Tage Azithromycin-ratiopharm 500mg verschrieben. In der Packungsbeilage steht nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille. Kann ich mich darauf 100%ig verlassen? Meine Frauenärztin sagt nämlich, bei Einnahme eines Antibiotikums dieses Monat immer mit Kondom zusätzlich verhüten.

      Gruß, Barblin

      Kommentar


      • Re: pille und medikamente


        Hallo,

        auch dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille und medikamente


          Herzlichen Dank!

          Gruß, Barblin

          Kommentar

          Lädt...
          X