#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor einer woche PiDaNa genommen, heute Verhütungspanne, Lustropfen = Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor einer woche PiDaNa genommen, heute Verhütungspanne, Lustropfen = Schwangerschaft?

    Hallo, ich bitte um schnellen Rat!
    Ich nehme die Pille (Microgynon) und musste letzte Woche Antibiotika nehmen, da mein Arzt meinte, dass dies möglerweise rückwirkend sein kann habe ich die PiDaNa genommen, dies geschah an meinem 6. Einnahmetag des Zyklus. Die Pille habe ich wie gewohnt weitergenommen, da es so die Packungsbeilage vorherbestimmt hat und ich meinen Hormonhaushalt nicht noch mehr durch den Wind bringen wollte. Uns war bewusst, dass wir fortan doppelt verhüten müssten und heute, sechs Tage nach der Einnahme der PiDaNa am 12. Einnahmetag der normalen Pille, ist uns das Kondom gerissen. Es waren nur Lusttropfen enthalten und ich weiß, dass diese Spermien enthalten könnten, doch die letzte Ejakulation meines Freundes lag 18 Stunden zurück. Meine Frage ist nun ob ein Schwangerschaftsrisiko besteht, da ich die Pille ja weitergenommen habe? Und ich hatte glaube ich schon meinen Eisprung. Wird die Wirkung meiner Pille durch die PiDaNa, wo ja nur Levonorgestrel enthalten ist, nur beeinträchtigt oder komplett aufgehoben? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich schwanger werden könnte, da Lusttropfen in mri waren aber die letzte Ejakulation 18 Std. vorher war? Und wie soll ich verfahren, da ich die PiDaNa nicht zwei Mal in einem Zyklus nehmen sollte.


  • Re: Vor einer woche PiDaNa genommen, heute Verhütungspanne, Lustropfen = Schwangerschaft?

    Hallo,

    im Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde. Ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vor einer woche PiDaNa genommen, heute Verhütungspanne, Lustropfen = Schwangerschaft?

      Mein Frauenarzt meinte, dass meine Pilel durch die PiDaNa nicht beeinträchtigt wird. Ist das wahr? Und vielen Dank, das beruhigt mich etwas!

      Kommentar


      • Re: Vor einer woche PiDaNa genommen, heute Verhütungspanne, Lustropfen = Schwangerschaft?

        Hallo,

        es ist allgemein bekannt, dass der Verhütungsschutz nach Anwendung der "Pille danach" für den restlichen Zyklus nicht mehr gegeben ist.
        Wechseln Sie Ihren Frauenarzt...

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vor einer woche PiDaNa genommen, heute Verhütungspanne, Lustropfen = Schwangerschaft?

          Jedoch habe ich schon oftmals gelesen und gehört, dass nicht alle Präparate der Pille Danach die Pille beeinträchtigen, nur die die kein Levonorgestrel enthalten.

          Kommentar

          Lädt...
          X