#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt, aber es ist etwas kompliziert:

    Ich nehme die Pille Bellissima, immer um 21 Uhr, drei Wochen und dann gehe ich in die 1 Wöchige Pause.

    Nun ist es so, dass ich am 7.1.13 die Pille drei Wochen also bis zum 27.1.13 genommen habe, doch leider die vorletzte Pille vergessen (am 25.1.13) und habe sie aber morgens um 10.30Uhr nachgenommen und die letzte Pille trotzdem noch genommen und dann eine 7 tägige Pause gemacht, in der ich auch meine Periode hatte. ( In diesen drei Wochen hatte ich nur in der ersten Woche GV) Und ich weiß, dass ich falsch gehandelt habe. Nur mir ist es dann erst aufgefallen als ich in der Pause war und da war es ja dann schon zu spät.
    Danach habe ich den neuen Blister angefangen (am 4.2.13)und hätte normalerweise erstmal 7 Tage die Pille ohne Einnahmefehler nehmen müssen um dann wieder geschützt zu sein. Doch habe in dieser ersten Woche 2x Petting gehabt und Angst dass etwas Sperma hineingekommen sein könnte. (hatte auch nach der ersten Woche, also in der 2. und 3. Woche GV) Hatte aber nach den drei Wochen des Blisters meine Periode bekommen.
    Jetzt ist es aber so, dass ich den nächsten Blister begonnen habe (am 4.3.13)und leider wieder (ich weiß sehr blöd von mir) die vorletzte Pille vergessen habe und diese auch erst morgens wieder eingenommen habe plus die letzte Pille genommen(am 24.3.13) und dann in die 7 tägige Pause gegangen bin und jetzt sitze ich da und habe meine Periode nicht. Ich muss dazu sagen dass ich keinen GV oder Petting in diesem Blister hatte. Ich weiß auch, dass ich hätte anders handeln können und diese 2 Möglichkeiten zur verfügung hatte, doch wollte ich nicht meinen Zyklus verschieben und eine Pillenpackung hatte ich nicht mehr da um durchzunehmen. Doch jetzt weiß ich blöderweise erst danach, dass ich lieber meinen Zyklus verschoben hätte anstatt jetzt schwanger zu sein... Kann es sein dass ich schwanger bin? Weil ich Petting hatte obwohl ich ja noch nicht geschützt war, und es sich um einen Monat verschoben hat mit dem ausbleiben der Tage? Oder irre ich mich und das kann nicht sein und ich einfach nur die Tage mal nicht bekomme?

    Ich hoffe es ist verständlich und Sie verstehen wie ich das alles meine und hoffe Sie können mir helfen.


  • Re: Wirkung der Pille?


    Vielleicht nochmal zusammengefasst:

    07.01.13 - 13.01.13 1. Einnahmewoche (11.01.13 GV)
    14.01.13 - 20.01.13 2. Einnahmewoche
    21.01.13 - 27.01.13 3. Einnahmewoche (25.01.13 Pille vergessen,aber Blister trotzdem normal beendet)
    28.01.13 - 03.02.13 Pillenpause Periode erhalten

    04.02.13 - 10.02.13 1. Einnahmewoche (09.02.13 und 10.02.13 Petting)
    11.02.13 - 17.02.13 2. Einnahmewoche (14.02.13 und 16.02.13 GV)
    18.02.13 - 20.02.13 3. Einnahmewoche (23.02.13 und 20.02.13 GV)
    25.02.13 - 03.03.13 Pillenpause Periode erhalten

    04.02.13 - 10.02.13 1. Einnahmewoche
    11.02.13 - 17.02.13 2. Einnahmewoche
    18.02.13 - 24.02.13 3. Einnahmewoche (23.02.13 Pille vergessen, aber Blister trotzdem normal beendet)
    25.02.13 - 31.02.13 Pillenpause Periode NICHT erhalten!

    Muss ich mir sorgen machen?? Ich bin sehr verzweifelt ...

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille?


      Hallo,

      wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, schliesst das eine Schwangerschaft aus. Tritt sie in der gesamten Pause nicht ein, würde ich sicherheitshalber zu einem SS-Test raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille?


        Nein, leider ist sie immernoch nicht aufgetreten und es ist schon Freitag...
        Und wann muss ich diesen machen?

        Kommentar



        • Re: Wirkung der Pille?


          Achja, und was meinen Sie? Wie hoch das Risiko ist, dass ich schwanger bin??
          Ich mache mir so sorgen ...

          Kommentar


          • Re: Wirkung der Pille?


            Ich würde dann zu einem Test vor erneutem Beginn der Pilleneinnahme raten. Das Risiko ist gering, aber eben nicht ganz auszuschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X