#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 13. Tag vergessen - geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 13. Tag vergessen - geschützt?

    Hallo,
    ich habe meine Pille am 13. Einnahmetag vergessen bzw. musste mich kurz nach der Einnahme übergeben und habe danach keine Pille mehr nachgenommen. Die nächsten Tage habe ich wie gewohnt meine Pille weiter genommen. Nun hatte ich gestern am 20. Einnahmetag ungeschützten GV und nun stellt sich die Frage ob die Möglichkeit besteht dass ich schwanger sein könnte bzw. ob ich mir die Pille danach besorgen soll?
    Bitte um schnelle Antwort, Vielen Dank !


  • Re: Pille am 13. Tag vergessen - geschützt?


    Hallo,

    beim Ausbleiben der Wirkung einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche bleibt der Verhütungsschutz bestehen, in diesem Fall gibt es also keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am 13. Tag vergessen - geschützt?


      Danke für diesen Rat. Ich mache mir nun doch noch Gedanken, da ich in letzter Zeit öfters Magenprobleme habe, ob ich die Pille in den letzten Wochen richtig eingenommen habe. Vielleicht ist das alles jetzt nur Einbildung, aber würde auch ein Schutz bestehen wenn ich die Pille zb, am 5. Und 13. Einnahmetag vergessen hätte und dann am 20. Ungeschützten gv hatte? Mache mich wirklich verrückt im Moment

      Kommentar


      • Re: Pille am 13. Tag vergessen - geschützt?


        Auch dann hätte der Schutz bestanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille am 13. Tag vergessen - geschützt?


          Ok. Ich stelle Ihre Antwort in keinem Fall infrage, aber dennoch interessiert es mich wie der Schutz bestehen kann, da in der Packungsbeilage häufig steht dass sobald man mehrere Pillen vergessen hat, kein Schutz mehr besteht. LG

          Kommentar


          • Re: Pille am 13. Tag vergessen - geschützt?


            Wenn man eine Pille in der 1. Anwendungswoche vergisst, ist der Schutz nach weiterer 7 Pillen wieder gegeben. Das Auslassen einer Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X