#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,

    ich habe seit gestern eine Magendarmgrippe mit heftigem Durchfall. Nun habe ich beim Frauenarzt bei der Sprechstundenhilfe nachgefragt, wielange ich zusätzlich verhüten muss bis die Pille wieder wirkt. Das verwirrt mich aber, da jeder was anderes meint. Manche sagen 7 Tage korrekt einnehmen oder andere bis zum nächsten Blister.
    Wie kann das sein, dass sich die Meinungen so unterscheiden und was soll ich da jetzt glauben.


    Vielen Dank
    Liebe Grüße


  • Re: Pille


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird in dem Fall nur beeinträchtigt, wenn es zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme kommt. Dann wäre bis zu 7 in Folge danach eingenommenen Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille


      Okay vielen lieben Dank für die Antwort.
      Und wie kommt dann die Antwort zustande meiner Frauenärtzin, dass man den ganzen restlichen Zyklus verhüten soll und nicht nur 7 Tage?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille


        Die Gründe mangelnder Fachkenntnis von Kolleginnen kann ich leider nicht beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X