#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Hallo,

    Ich nehme seit Februar 2012 die Pille Belara (bin für 3 Blister mal auf die Valette gewechselt und dann wieder zurück) und überlege die Pille Belara ganz abzusetzen.

    Ich befinde mich zwar in einer Partnerschaft, würde es aber gerne mit einer hormonfreien Verhütung probieren. (zum Beispiel mit Gynefix etc.)

    Jetzt hab ich eine Frage: Was genau wird mich erwarten, wenn ich die Pille absetze? Mit welchen Nebenwirkungen ist zu rechnen?
    Ich leide zur Zeit ständig unter schlechter Laune, Depressionen, Panikattacken und und und ...
    Manchmal ist es besser, manchmal wieder schlechter..

    Kann es sein, dass sich das nach Absetzen der Pille ändert??

    Eine unreine Haut hab ich noch immer, obwohl sie sich mit der Zeit durch die Pille gebessert hat. Dennoch sind Pickel im Gesicht vorhanden, die einfach auch mit ihr nicht weggehen! Könnte das wieder schlimmer werden?

    Ich möchte auf gar keinen Fall wieder unreinere Haut bekommen, wäre aber sehr gerne wieder fröhlicher und weniger depressiv!
    Wie lange braucht der Körper um sich wieder normal reguliert zu haben? Ich habe gehört nach 6 Monaten hat sich der Körper angeblich daran gewöhnt, stimmt das?

    Ich frage deshalb, weil ich, falls es mir ohne Pille noch schlechter geht, nicht weiß, wie lange ich warten soll, um zu wissen, was besser ist und damit ich gegebenenfalls sie wieder anfangen kann, zu nehmen.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung!

    Vielen Dank & Liebe Grüße,
    Stricknadel


  • Re: Pille absetzen

    Hallo,

    bezüglich der Stimmungslage sollte in jedem Fall eine Besserung eintreten. Allgemein ist nach dem Absetzen der Pille mit einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X