#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 2 und 3 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 2 und 3 vergessen

    Hallo,

    Ich habe eine Frage: Wenn man die achte Pille vergisst, dann die Pille 7 Tage korrekt einnimmt ist man ja wieder geschützt. Aber was ist wenn man danach die 16. Pille versäumt? Ist man dann nach 7 weiteren Pillen wieder sicher und kann geschützt die Pause einlegen?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen


    Hallo,

    richtig, nach 7 danach in Folge eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen


      Hallo,

      nur um auch noch mal ganz sicher zu gehen: Wenn die Pille am 8. (= 1. Tag der zweiten Woche) und am 16. Tag (2. Tag der dritten Woche) vergessen (auch nicht nachgenommen) wurde, würde es ausreichen, wenn sie weiter bis einschließlich des 23. (2. Tag der vierten Woche) genommen würde und dann (ab dem 3. Tag der vierten Woche) die siebentätige Pause eingelegt wird?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen


        Ich frage insbesondere auch noch mal im Hinblick auf den folgenden Auszug aus den FAQ:
        "Falls Sie in der dritten Einnahmewoche eine Pilleneinnahme um mehr als 12 Stunden versäumt haben, gibt es zwei Möglichkeiten, sofern Sie die Pille in den sieben Tagen davor regelmäßig eingenommen haben:

        Möglichkeit A:
        Holen Sie die Pilleneinnahme nach und nehmen Sie die folgenden Pillen wieder zur gewohnten Zeit ein. Nach der letzten Pille können Sie direkt mit dem nächsten Pillenblister weitermachen.

        Möglichkeit B:
        Sie beenden die Einnahme der restlichen Pillen des Blisters und gehen direkt in die Pillenpause. Nach dem Ende der sechstägigen Pillenpause beginnen Sie einfach einen neuen Pillenzyklus mit einem neuen Pillenblister.

        Wichtig zu wissen: In beiden Fällen ist der Empfängnisschutz weiterhin gegeben."

        Die Ausführungen verstehe ich so, dass stattdessen direkt die Pause eingeleitet oder der nächste Blister durchgenommen werden sollte.

        Kommentar



        • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen


          Richtig, Sie können diese beiden Varianten wählen, wenn Sie die Pause auslassen, ist der Schutz nach 7 Pillen wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen


            Und wenn ich die Option der Pillenpause verwende? Sprich: nach der vergessenen Pille gestern (16) habe ich heute Pille 17 genommen. Ich könnte doch dennoch Pause machen, wenn ich von Pille 15 an die 7-Tage-Pause berechne, also wieder an Tag 22 anfange? Und wäre dann in der Pause der Schutz vorhanden?

            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen


              Richtig, auch so können Sie vorgehen, der Schutz bleibt auch dann bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen


                Vielen herzlichen Dank für die Antworfen!

                Kommentar


                • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen

                  Hallo ich hab mal eine frage zum selben thema und zwar habe ich am 22.07. normal mit einem neuen Blisterstreifen angefangen, hatte dann am 01.08. (also am 4. Tag der zweiten Woche) mit meinem freund Geschlechtsverkehr gehabt und am selben tag die pille vergessen. Ich habe diese dann am 02.08. nachgenommen und normal weiter gemacht. Allerdings habe ich gestern am 06.08. also am 2. tag der dritten woche die pille erneut vergessen und sie heute zusammen mit der pille von heute nachgebommen Habe seit dem bis heute zum 07.08. auch keinen GV mehr gehabt. Meine frage ist jetzt ob es irgendwelche risiken im sinne vom GV und Schwangerschaft etc. gibt also auf was ich achten muss? Danke im vorraus

                  Kommentar


                  • Re: Pille in Woche 2 und 3 vergessen

                    Hallo,

                    Sie sollten nun die Pillenpause auslassen. Wenn Sie dies machen, ist auch kein Ss-Risiko vorhanden.

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X