#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Antibiotikaeinnahme Kondom geplatzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Antibiotikaeinnahme Kondom geplatzt

    Hallo, ich habe vom 12.2-15.2 Antibiotika eingenommen. Am 13.2 habe ich die letzte Pille meiner Packung genommen und Pause gemacht und am 21.2 die erste Pille aus der neuen Packung eingenommen. Mein FA hat gesagt ich müsse nach der Pause nicht mehr zusätzlich verhüten, habe mir aber hier Rat geholt und gesagt bekommen ich sei erst nach 7 Tagen Einnahme wieder geschützt, also hab ich das vorsichtshalber auch beachtet und zusätzlich verhütet. Heute morgen ist uns aber das Kondom geplatzt, also am 5. Einnahmetag der Pille. Die letzt Antibiotikaeinnahme ist nun schon genau 10 Tage, muss ich mir jetzt trotzdem Sorgen machen?

    Hab nochmal ein Bild angehängt, dass man es besser versteht.http://www.abload.de/image.php?img=k...-2013dzuf3.jpg


  • Re: Nach Antibiotikaeinnahme Kondom geplatzt


    Hallo,

    ganz sicher gegeben ist der Schutz erst wieder, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Dennoch halte ich das Risiko im geschilderten Fall für äussert gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Antibiotikaeinnahme Kondom geplatzt


      War es dann richtig von meinem FA mir die Pille danach nicht zu verschreiben?

      Kommentar


      • Re: Nach Antibiotikaeinnahme Kondom geplatzt


        ja, ich halte das in dem Fall auch nicht für notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X