#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Unsicher

    Hatte am 14.11. das letzte mal meine Tage bekommen. (Anzumerken das ich diese jeweils sehr unterschiedlich habe)

    Am 26.01 ist beim GV das Kondom abegrutscht (Mein Mann ist nicht gekommen, allerdings beim vorigen Kondom bereits einmal)

    9h später habe ich dann die Pille danach eingenommen. Die nächsten Tage musste ich dann ganz oft auf Toilette. Hatte später auch ganz ganz leichte Zwischenblutungen. Seit mitte Woche habe ich nun Unterleibsschmerzen, die Tage bleiben aber aus.

    Ein gutes oder schlechtes Zeichen? Ab wann kann ich zur Sicherheit einen SS-Test machen?

    Vielen Dank


  • Re: Pille danach - Unsicher


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich sicherheitshalber zu einem Test raten, der 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV ein zuverlässiges Ergebnis liefert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Unsicher


      Danke für die Antwort.
      WARUM würden Sie zu einem Test raten?

      14 Tage? Reicht dafür ein normaler SS-Test aus der Apotheke?

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Unsicher


        Hallo,

        nach Anwendung der "Pille danach" sollte eine deutliche Blutung eintreten. Ist das nicht der Fall, dient der Test dazu, Gewissheit zu erlangen. Ein handelsüblicher Test aus der Apotheke ist dazu geeignet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach - Unsicher


          Ich hatte bereits beim letzten mal (3monate) als ich die pille danach benutzen musste, keine abbruchblutung. Nicht einmal eine leichte zwischenblutung...

          Kann ein SS-test nach 14 tagen nicht falsch-positiv anzeigen?

          Kommentar


          • Re: Pille danach - Unsicher


            Nach diesem Zeitraum können Sie sich auf das Testergebnis verlassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X