#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Schmierblutung

    Hallo liebe Experten!

    Ich habe mal wieder eine Frage..
    Und zwar bin ich wieder einmal wegen der Pillenwirkung verunsichert.

    Vorweg: Ich habe bei seelischem Stress starke Zwangsgedanken, vor allem in Bezug auf die Pille und ihre Wirkung. (Deshalb denke ich auch darüber nach eventuell einen Psychologen aufzusuchen.)
    Außerdem habe ich bald einen Termin beim FA um darüber zu sprechen, ob vielleicht die Dreimonatsspritze eine geeignetere Verhütungsmethode für mich wäre.


    Nun zu meiner Frage:

    Meine Abbruchblutung kam statt Sonntag / Montag erst am Mittwoch - hier vermute ich aber, dass das wegen eines Nervenzusammenbruchs an Silvester passiert ist.

    Diesen Zyklus wollte ich mir mit der Pillenwirkung ganz sicher sein. Es ist aber wieder einiges vorgefallen, dass für mich schon Zweifel bedeutet. Pille womöglich an den Zahn gestoßen (vielleicht aber auch nur mein Nagel), die Pille lange auf der Handfläche gehabt und gedreht (um zu schauen, da ich schon beschädigte Pillen in Blister hatte) & Sonntag habe ich aus Unsicherheit eine Pille doppelt genommen.

    Trotzdem versuchte ich mir der Pillenwirkung sicher zu sein.

    Bis Sonntagnacht hatte ich meine Abbruchblutung. Nun hatte ich heute eine leichte Schmierblutung. Nun bin ich mir wieder unsicher, ob das an einer fehlenden Pillenwirkung liegen könnte?

    Ich muss dazu sagen, dass ich Sonntag und die letzten 2 Tage sehr viel Stress und eine depressive Verstimmung (so möchte ich es mal nennen) hatte.

    Tut mir leid, für den vielen Text, aber ich hoffe trotzdem auf Antworten!

    Lg


  • Re: Leichte Schmierblutung


    Hallo,

    ich sehe in diesem Fall keinen Grund, nicht von erhaltener Pillenwirkung auszugehen. Sicher wäre aber eine andere Verhütungsmethode deutlich weniger belastend für Sie.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X