#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nur 20 Tage genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nur 20 Tage genommen

    Also ich hab diesen Monat die Pille nur 20 Tage und nicht 21 Tage genommen, weil ich an einem Abend ausversehen 2 eingenommen hab. Also hab ich die siebentägige Pause einen Tag früher eingelegt. Laut Packungsbeilage ist das kein Problem und der Schutz bleibt erhalten (stimmt das?). Ich wollte jetzt fragen ob ich die Pause jetzt trotzdem verkürzen kann (statt 7 Tage nur 4 Tage, am 5. Tag einen neuen Blister anfangen, oder zumindest nur 5 Tage Pause und am 6.Tag wieder anfangen) und der Schutz trotzdem vollkommen gewährleistet ist


  • Re: Pille nur 20 Tage genommen


    aaah, ich wollte noch hinzufügen, dass ich heute (Samstag) beim dritten Pause Tag bin und noch keine Blutung bekommen hab. eine Schwangerschaft schließe ich aus, da ich nie eine Pille vergessen hab und nur in der letzten einnahmewoche Sex hatte und eben wie gesagt kein einnahmefehler vorliegt außer dieses eine mal wo ich die Pille doppelt genommen habe. und selbst da hab ich den Monat die Pille ganz normal jeden Tag weiter genommen bis der blister leer war.

    Kommentar


    • Re: Pille nur 20 Tage genommen


      Hallo,

      Sie können von bestehendem Schutz ausgehen und auch die Pause problemlos verkürzen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille nur 20 Tage genommen


        okay, danke für die Antwort
        was ich noch wissen wollte wär ob es irgendwie schlecht ist wenn ich anfange die Pille wieder zu nehmen auch wenn ich nur 2 Tage die eigentliche Blutung hatte. also ich hab Mittwoch die letzte Pille genommen aber erst heute (Samstag) angefangen zu bluten. damit also 4 Tage Pause und 2 Tage davon Blutung, ist das genug zeit? und hör ich dann eigentlich auch auf zu bluten wenn ich einen neuen blister einnehme? und wie sieht es mit dem Schutz aus, der ist auf jeden fall da, oder?

        Kommentar



        • Re: Pille nur 20 Tage genommen


          Sie können die Pause trotzdem problemlos verkürzen, der Schutz ist dabei gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X