#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach OP, Pille wirkungslos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach OP, Pille wirkungslos?

    Hallo, ich bin letzten Donnerstag (11.9) an der Galle operiert worden. An Medikamenten habe ich nur Paracetamol und die Narkose bekommen.
    Heute, 9.Einnahmetag, habe ich auf einmal Blutungen.. Ist die Pille durch die Narkose wirkungslos geworden, oder warum hab ich jetzt auf einmal Blutungen ?? Ist der Schutz der Pille eigentlich auch weg?
    Vielen Dank schonmal
    LG Laetitia, 19


  • Re: Blutungen nach OP, Pille wirkungslos?

    Hallo,

    in der Regel gibt es zwischen der Pille und der Narkose keine Wechselwirkung aber es gibt da auch Ausnahmen bei den
    Narkosemitteln. Mit Paracetamol besteht aber auf jeden Fall keine Wechselwirkung.

    Die Zwischenblutungen kann jetzt durch die Narkose gekommen sein.
    Ich würde zur Sicherheit nach der OP auf jeden Fall solange zusätzlich verhüten, bis wieder 7 Pillen in Folge genommen worden sind.

    Katzenauge


    Kommentar


    • Re: Blutungen nach OP, Pille wirkungslos?

      Hallo, danke für die Antwort! Ich habe die Pille aber immer korrekt eingenommen und ich musste mich auch nicht von der Narkose übergeben oder ähnliches. 7 Tage ab heute oder ab dem Tag nach der OP?

      Kommentar


      • Re: Blutungen nach OP, Pille wirkungslos?

        Hallo,

        7 Tage ab dem Tag der OP

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X