#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille: Periode bleibt manchmal aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille: Periode bleibt manchmal aus?

    Moin! 

    Das ist vielleicht eine komische Einstiesfrage, aber es bedrückt mich nun trotzdem...

    Folgendes: Seit Mai nehme ich die Pille (Minette),  hatte ein paar Nebenewirkungen, die jetzt aber abgeklungen sind. 

    Ich würde eigentlich ganz gerne bei der Pille bleiben. Doch nach dem vorvorletzten Blister sind meine Tage ausgeblieben - beim Folgenden war wieder alles in Ordnung.

    Aber dieses Mal ist schon mein
    vierter Pausetag und na ja, NICHTS.
    Wieder keine Periode...

    Auch kein Bauchziehen oder sonstwas. Ich nehme die Pille immer ganz brav zur selben Zeit, war nicht krank und habe keine auffallenswerte Zysten. 

    Die Panikphase mit Schwangerschaftstest hatte ich das letzte Mal schon, natürlich negativ.

    Mein Arzte meinte dazu ich wäre trotzdem geschützt und könne bei der Minette bleiben - auch in der Packungsbeilage ist das Ausbleiben der Tage aufgeführt. 

    Ich bin trotzdem ziemlich verunsichert. Ist das wirklich in Ordnung und ganz normal so?

    Viele Grüße,
    regenfang


  • Re: Pille: Periode bleibt manchmal aus?


    Hallo regenfang,

    es kann unter Anwendung der Pille durchaus zum Ausbleiben der Blutung kommen, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht. Um dann aber die wiederholte Unsicherheit in Bezug auf die Frage einer Schwangerschaft zu vermeiden, würde ich Ihnen doch zu einem Wechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X