#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Nehme seit ca. 2 Jahren die Pille Cerazette. Hab sie gut vertragen, bis auf etw. Gewichtszunahme (wobei ich mir nicht sicher bin ob das von der Pille kommt) u. Brustvergrösserung. Möchte mir jetzt das Verhütungsstäbchen setzen lassen. Kann es hierzu zu neuen Nebenwirkungen kommen od. ist das unwahrscheinlich, da die Cerazette ja von der gleichen Hormongruppe kommt?
    Bzgl. der Sicherheit ist es ja gleich hoch wie bei der Pille.
    Liegen beim Implanon schon Langzeitstudien vor?

    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Implanon


    Hallo,

    Implanon ist eine sehr sichere Verhütungsmethode, in Ihrem Fall ist dabei nicht mit Problemen zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon


      Vielen Dank für die Antwort.
      Können aufgrund der höheren Hormongabe keine Nebenwirkungen auftreten?

      Kommentar


      • Re: Implanon


        Hallo,

        habe hierzu auch eine Frage und zwar:

        Wie viel kostet so ein Stäbchen? Und wem würden Sie von dieser Verhütungsmethode abraten bzw. wann sollte man nicht mit Implanon verhüten?

        LG

        Kommentar



        • Re: Implanon


          Hallo,

          die Wirkstoffabgabe erfolgt dabei kontinuierlich, Nebenwirkungen sind kaum zu erwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Implanon


            Hallo,

            Implanon kostet ca. 200 Euro plus Einlage.
            Davon abzuraten wäre bei Leberfunktionsstörungen und thrombotischen Erkrankungen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Implanon


              Hallo,

              wenn das Implanon nicht so teuer wäre...
              Ich interessiere mich dafür, allerdings weiß ich jetzt schon dass die Frauenärzte in meiner Gegend davon abraten .... irgendwie scheint es für diese nur die Pille zu geben bzw. sie berichten einem nur von Nachteilen.
              Naja, beim nächsten FA-Termin frag ich mal nach, was er grds. davon hält.

              LG

              Kommentar



              • Re: Implanon


                Spürt man das Stäbchen beim tragen? Wie sieht es aus wenn man viel Sport macht, od. viel draufliegt? Macht das was aus?

                Kommentar


                • Re: Implanon


                  Hallo,

                  Probleme sind in dem Zusammenhang nicht zu erwarten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X