#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette unregelmässige einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette unregelmässige einnahme

    Hallo :-)

    Ich nehme jetzt seit gut über einem Jahr die Cerazette und habe auch keine Beschwerden.
    Ich nehme die Pille jeden Abend um 20.00 Uhr, diese Woche ist es so, dass ich es mal um 21.00, mal um 22.00 Uhr, mal um 19.00 Uhr eingenommen habe. Am Donnerstag habe ich sie um 23.00 Uhr eingenommen da ich erst dann nachhause gekommen bin und die Pille nicht bei mir hatte. Am Freitag habe ich sie um 22.30 Uhr eingenommen und hatte dann, abgesehen von der Pille, ungeschützen Geschlechtsverkehr.
    Am Samstag bin ich dann zu meinen Eltern zu Besuch gewesen und habe die Pille nicht mitgenommen da ich davon ausgegangen bin, dass ich am Abend wieder nachhause fahre. Nun ereignete sich ein Notfall in der Familie und ich konnte nicht nachhause sondern habe die Pille erst um 05.50 Uhr heute morgen eingenommen und jetzt wieder eine um 20.00 Uhr. Jetzt habe ich ein mulmiges gefühl. Muss ich mir über eine Schwangerschaft Sorgen machen ?

    Besten Dank für die Antwort!

    Grüsse, Tatjana


  • Re: Cerazette unregelmässige einnahme

    Hallo,

    man sollte von der einen Pille zur nächsten immer ca. 24 Stunden Zeit haben. Darüber hinaus kann man aber noch 12 Stunden später eine pille nachholen. D.h. theoretisch hat man von der einen bis zur nächsten Pille 36 Stunden Zeit.
    Ich denke, so wie ich das gelesen habe, haben Sie das immer eingehalten.
    Wenn dem so ist besteht auch kein Grund sich wegen einer Ss Sorgen zu machen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X