#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Pille im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Guten Abend, Ich nehme seit über einem halben Jahr Levomin im Langzeitzyklus, meine letzte Pillenpause habe ich Anfang Juli gemacht. In der zweiten Woche danach habe ich eine Pille vergessen, habe aber nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt keine Pille danach genommen, da das Risiko gering war. Ich bin auch nicht schwanger geworden. Seit dem nahm ich die Pille regelmäßig über fast vier Wochen. Nun habe ich aber gestern wieder eine Pille vergessen und in der Hecktig heute zur gewohnten Zeit eine genommen, so kann ich ja leider die vergessene nicht mehr als Beginn einer neuen Pause betrachten. Bin ich nun geschützt, wenn ich die Pille weiter durch nehme, oder muss ich zum Arzt? Herzlichen Dank und viele Grüße


  • Re: Eine Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    keine Sorge, wenn Sie die Pille einfach weiter nehmen, ist der Schutz nach wie vor gegeben.
    Im LZZ gilt jede vergessene Pille die nicht in der ersten Woche und auch nicht in der letzten Woche
    vor einer Pause gewesen ist, als ein Vergessen in der 2ten Woche.
    In der 2ten Woche ist das Vergessen einer Pille nicht dramatisch.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Eine Pille im Langzeitzyklus vergessen

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Tut es übrigens dabei etwas zur Sache ob man am Tag nach der vergessenen Pille zwei nimmt? Es steht in der Packungsbeilage, dass man das nach einer vergessenen Pille tun soll.

      Kommentar


      • Re: Eine Pille im Langzeitzyklus vergessen

        Hallo,

        Sie können sich hier in jedem Fall auf vorhandenen Schutz verlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X