#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmefehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmefehler?

    Guten Abend,
    für gewöhnlich nehme ich die Pille immer gegen 22-23 Uhr (also vor dem Schlafen gehen) ein.Gestern Nacht jedoch hatte ich meine Pille auf einer Feier nicht dabei und nahm sie erst gegen 5 Uhr morgens. Gegen 8:10Uhr ca musste ich dann blöder weise spucken, sodass die Pille eventuell nur 3 h lang in meinem Körper war. Da ich mir erst gegen 11:30 Uhr sicher sein konnte, dass ich mich nicht mehr erbrechen muss, nahm ich erneut eine Pille ein (sollte man ja laut Packungsbeilage).
    Die erbrochene Pille war die 13 Pille meines Blisters- also in der zweiten Einnahmewoche.
    Meine Fragen sind also folgende:
    - Muss ich die erbrochene und nachgenommene Pille nun als "Verspätete Einnahme" zählen, da dann ja eigentlich 14 h zwischen der Einnahme vom Vortag (ca. 22 Uhr) und der gestrigen Einnahme lagen?

    - Da ich die heutige Pille ja zur gewohnten Zeit nehmen soll: Bin ich jetzt nicht vollkommen überdosiert?! (3 Pillen an einem Tag falls die erste doch aufgenommen worden sein sollte)
    Und wirkt sich das auf meine weitere Einnahme der Pille aus? Also bin ich vom Wirkspiegel her weiterhin geschützt wenn die "Überdosis" aus meinem Körper raus ist?

    - Sollte ich nun sicherheitshalber zusätzlich 7 Tage verhüten, da es ja durch die 14 h ein Einnahmefehler ist - oder ist das nicht so tragisch, da es in der 2. Einnahmewoche geschehen ist und ich sowieso ein weiteres Blister anhängen werde um in den LZZ zu gehen?

    Danke für die Antworten

    Liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahmefehler?

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X