#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen?

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Pille abzusetzen, weil ich aktuell in keiner Beziehung bin. Ich nehme seit 9 Jahren die Pille Belara und komme mit ihr auch gut zurecht. Vor drei Jahren habe ich sie bereits einmal abgesetzt. Das war für einen Zeitraum von 3 Monaten, weil ich sie danach wieder zur Verhütung eingenommen haben. Dieses kurze Absetzen hat meinen Körper glücklicherweise nicht so sehr durcheinander gebracht. Jetzt nach weiteren drei Jahren Einnahme überlege ich, ob es nicht doch schlau wäre eine Pause einzulegen. Ich kann natürlich nicht vorher sagen, wie lange diese dauern wird, ob sich die nächste Beziehung erst in paar Monaten, einem Jahr ergibt. Ich würde gerne eine Pause machen, weil es mir irgendwie kein gutes Gefühl gibt noch weitere 4-5 Jahre die Pille einzunehmen, ehe möglicherweise eine Kinderplanung in Betracht kommt. So wäre mein Körper 14-15 Jahre der Pille ausgesetzt. Wozu würden sie mir denn raten? Zum Absetzen? Was wäre, wenn ich die Pille in vier Monaten wieder nehmen müsste? Da hätte ich wieder Angst, dass das nicht gerade für den Köper förderlich ist, dieses hin und her, auch wenn ich damals das Absetzen der Pille und die erneute Einnahme gut verkraftet habe. Liebe Grüße!


  • Re: Pille absetzen?

    Hallo,

    ob und wie Ihr Hormonhaushalt die Umstellungen verkraftet kann man leider nicht vorhersehen.
    Ich persönlich würde aber so eine Pause mal für gut erachten, weil dann auch der Körper mal wieder von selbst arbeiten muss
    Zumindest im Bereich der Hormone ....
    Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung als Frau.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X