#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger obwohl immer regelmäßig Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger obwohl immer regelmäßig Blutung?

    Hallo Doc,
    mich beschäftigt schon länger eine Frage. Ich verhüte seit 3 Jahren mit der Pille (Cyproderm) und bin auch total zufrieden. Meine Regel kommt auch immer zur selben Zeit und gleich stark, ich achte auch sehr darauf, sie pünktlich zu nehmen.
    Nun habe ich schon öfter gelesen, dass Frauen schwanger waren und es erst sehr spät gemerkt haben, weil sie immer ganz normal und regelmäßig weiterhin ihre Blutung hatten, obwohl sie ihre Pille immer regelmäßig genommen haben. Ohne Einnahmefehler kann so etwas doch eigentlich gar nicht passieren?

    Ich weiß, dass es sich bei der Pille um eine durch Hormonentzug hervorgerufene Blutung handelt, also nicht vergleichbar mit einer normalen Regelblutung ist. Dennoch bereitet es mir Sorgen, wie soll ich dann überhaupt merken, ob die Pille wirklich wirkt? Mich verunsichert es sehr, dass einem Angst gemacht wird, dass es trotz regelmäßiger Einnahme zu einem Verlust der Wirkung kommt und man es angeblich nicht einmal bemerkt!
    Meine eigentliche Frage also: Bleibt die Blutung bei einer bestehenden Schwangerschaft während der Pilleneinnahme auch aus bzw wird diese schwächer? Oder kann das wirklich so unbemerkt bleiben?

    Liebe Grüße!



  • Re: Schwanger obwohl immer regelmäßig Blutung?

    Hallo,

    wenn man schwanger ist, dann passiert es nur in seltenen Fällen, dass eine Blutung auftritt.
    Diese ist dann aber zu fast 100% auch deutlich kürzer oder schwächer.
    Ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz minimaler Anteil hat vielleicht auch eine normale Blutung aber
    spätestens dann wenn der Bauch etwas fülliger wird, müssten diese es auch gemerkt haben.

    Es ärgert mich total, dass in anderen Foren oder wo auch immer diese Panikmache herrscht.
    Man sieht es ja auch hier in den Beiträgen der letzten Wochen. Panik wo man nur hinschaut ...

    Ich bin ein Tausenprozentiger Befürworter für den Führerschein zu Verhütungsmethoden
    Ich muss das echt mal anzetteln und patentieren lassen.

    Ich finde es unverantwortlich wenn ich sehe wie mit der Pille umhergeschmissen wird und die Anwenderinnen von Nichts eine Ahnung haben.
    Ich unterscheide hier ganz klar zwischen "Ahnung und Ahnung" .... Das ist ein breites Feld

    In diesem Sinne kann ich nur "vernünftigen Pillenanwenderinnen" empfehlen sich nicht verrückt machen zu lassen.
    Da hat man ja wirklich sonst gar keine Lust mehr auf GV ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger obwohl immer regelmäßig Blutung?

      Danke für diese Antwort!
      Das mit dem Führerschein ist eine tolle Idee
      Ich sehe das ganz genauso, finde wirklich, dass es ein Unding ist, dass einem immer wieder Angst gemacht wird. Ich selbst habe eigentlich das Gefühl, gut über die Pille Bescheid zu wissen, aber wenn Leute kommen, die all das, was ich annehme, plötzlich zerstören, bin ich sehr, sehr schnell verunsichert.
      Die Lust am GV verliert man dadurch echt, immerhin will man sich sicher fühlen..

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X