#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Urlaub - Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Urlaub - Durchfall

    Hallo lieber Dr. Scheufele,

    ich befinde mich gerade in meinem 2-wöchigen Spanien-Urlaub. Leider komme ich mit der Hitze und dem fettigen Essen nicht so gut klar, weswegen meine Verdauung ein bisschen durcheinander ist.

    Am einen Tag ist alles komplett in Ordnung, am nächsten Tag kann es dann aber je nach Essen schon sein, dass ich mal leicht durchfallartigen Stuhlgang hab. Aber höchstens 1-2 mal pro Tag (morgens und ganz vielleicht nochmal abends). Die Pille nehme ich aber sowieso immer um 9 Uhr abends und der erste Stuhlgang wäre dann frühestens in der Früh um 8. Also sind da 11 Stunden dazwischen...
    Am nächsten Tag ist der Stuhlgang wieder fest, aber das ändert sich eben je nach Essen häufig.

    Weil das jetzt schon seit knapp über einer Woche sich immer wieder so abwechselt, mach ich mir Sorgen um die Wirkung der Pille. Kann ich davon ausgehen, dass diese noch wirkt?

    Ein großes Dankeschön im Voraus!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille im Urlaub - Durchfall

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in diesem Fall sicher von noch vorhandener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Urlaub - Durchfall

      Okay, vielen vielen Dank schonmal

      Aber wie ist es denn, wenn die Darmflora doch ein bisschen angeschlagen ist - kann ich dann davon ausgehen, dass die Pille nach so langer Zeit (11-12 Stunden ohne Toilettengang , wie es ja bei mir wäre) trotzdem sicher aufgenommen wurde, also auch wenn die Darmflora leicht geschädigt ist?

      Kommentar


      • Re: Pille im Urlaub - Durchfall

        Hallo,

        ja, Sie können trotzdem sicher sein, dass die Pille richtig aufgenommen wurde.
        Und die Darmflora kann nach solch einer kurzen Zeit und dem beschriebenen Sachverhalten noch nicht beschädigt sein.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille im Urlaub - Durchfall

          Vielen lieben Dank, Katzenauge!

          Dann hab ich nur noch eine abschließende Frage zur Absicherung:
          Also ich wäre dann auch sicher geschützt, selbst wenn meine Verdauungsprobleme den restlichen Urlaub anhalten, solange ich diese 11-Stunden-zwischen-Pilleneinnahme-und-erstem-Toilettengang einhalte? Oder verstehe ich das falsch?

          Tut mir leid, dass ich so nerve, aber ich bin da wirklich sehr paranoid

          Danke im Voraus!!

          Kommentar


          • Re: Pille im Urlaub - Durchfall

            Also ich wäre dann auch sicher geschützt, selbst wenn meine Verdauungsprobleme den restlichen Urlaub anhalten, solange ich diese 11-Stunden-zwischen-Pilleneinnahme-und-erstem-Toilettengang einhalte? Oder verstehe ich das falsch?
            So wie Sie das geschrieben haben kann ich es nicht explizit als richtig erachten!
            Richtig ist, dass wenn Sie zwischen Pilleneinnahme und einem "durchfallartigem Stuhl" diese Zeitdifferenz aufweisen, es ganz klar nicht zu einer Störung oder Beeinträchtigung kommt. Auch wenn das täglich und einmalig nach dem Essen auftritt und die Zeitdiff. größer ist.

            Was Sie schrieben ist:
            QUOTE=Alina_91;n1857673]Urlaub anhalten, solange ich diese 11-Stunden-zwischen-Pilleneinnahme-und-erstem-Toilettengang einhalte?[/QUOTE]

            Kein Mensch muss zwischen der Pilleneinnahme und dem nächsten "ersten" Toilettengang 11 Stunden einhalten
            Das wäre ja Wahnsinn ..... wenn man das machen müsste

            Und dann schrieben Sie noch:
            QUOTE=Alina_91;n1857673]Tut mir leid, dass ich so nerve, aber ich bin da wirklich sehr paranoid[/QUOTE]

            Das scheint derzeit zu einer Volkskrankheit auszuarten. Wenn man sich die letzten Beiträge so anschaut, ist das Wort "Angst" wohl bei vielen ein ständiger Begleiter. Daran muss man unbedingt arbeiten, denn das zermürbt einen und ist für das komplette Alltagsleben kein guter Begleiter.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X