#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Guten Tag Doktor Scheufele, Ich bin ausversehen (hab mich verzählt) schon nach der 13. Pille in die Pause. Ich weiß das ich die Pause über nicht geschützt war, hatte aber - zum Glück - keinen GV. Meine Frage ist nun: ist der Schutz wieder da wenn ich 7 Pillen aus dem neuen Blister genommen habe? Oder muss ich den ganzen Blister zusätzlich verhüten? Vielen Dank und einen schönen Tag Helen


  • Re: Frage

    Hallo,

    ich würde in dem Fall die Pille am ersten Blutungstag wieder beginnen > sofern das zeitlich noch geht. Sie schreiben ja in der Vergangenheit, so dass man jetzt nicht erkennen kann, wo Sie sich jetzt genau befinden ...
    Nach 7 in Folge und korrekt genommenen Pillen ist der Schutz ansonsten wieder da.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Frage

      Hallo, Am 1. Blutungstag in der Pillenpause, oder der normalen Periode? Das würde noch gehen, allerdings habe ich ja dann nur 3 Tage Pillenpause gehabt. Wenn ich also am 4. "Pausentag" wieder anfange bin ich ab der 1. Pille geschützt un wenn ich trotzdem 7 Tage Pause machen würde, wäre ich nach 7 Pillen geschützt? Habe ich das so richtig verstanden ?

      Kommentar


      • Re: Frage

        Hallo,

        am ersten Blutungstag in der Pillenpause meine ich.
        Um eine "normale" Periode zu bekommen, müssten Sie ja komplett einen Zyklus noch warten .... das ist Quatsch.

        Nein, wie gesagt, am 1ten Blutungstag in der Pause.
        Ich würde auch hier zur 7tägigen zusätzlichen Verhütung raten bzw. warten bis 7 Pillen genommen wurden.
        Zwingend notwendig ist es aber nicht.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Frage

          Vielen Dank,
          eine Frage hätte ich aber noch:
          Wenn ich jetzt 8 Tage Pause mache (möchte wieder am gewohnten Einnahmetag anfangen - bin ja eh gerade ungeschützt.)
          Gilt das dann mit den 7 Tagen auch?
          Also 13 Pillen genommen - 8 Tage Pause - 7 Pillen = alles okay ?

          Und dann hätte ich noch eine Interessensfrage, ist das mit den 7 Pillen allgemein so?
          also auch wenn man z.B. nach 10 Tagen in die Pause geht:
          Also 10 Pillen genommen - 8 Tage Pause - 7 Pillen =alles okay?

          (da sind ja dann 2 Sachen schief gelaufen, deswegen)

          Tut mit leid, ist das letzte mal das ich sie nerve, aber es interessiert mich schon

          Schönes Wochenende
          Helen

          Kommentar


          • Re: Frage

            Nach den 7 Pillen ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • LiLiLiLisa
              LiLiLiLisa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe nach meiner 7 tägigen pillen pause zei tage danach jeweils zwei pillen genommen(maxim). Hatte dann am 2tag sex mit meinem freund. er ist zwar nicht gekommen aber könnte ja der lusttropfen sein, denn das kondom ist gerissen. und ich bin im moment erkältet. Ich nehme acc akut, grippostad und mucosolvan husten saft. Beeinträchtigt das die pillen wirkung? Bitte auf eine schnelle andwort! danke schön!

          • Re: Frage

            Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar



            • Re: Frage

              Also ist das nicht schlimm das ich die Medikaente genommen habe? und das das Kondom gerissen ist? -Solang ich die pille genomme habe?

              Kommentar


              • Re: Frage

                Hallo, ich habe auch noch eine kurze Frage: Ich habe ja gefragt wie das ist mit 13 Pillen genommen - 8 Tage Pause. Sie sagten nach 7 Pillen wäre ich wieder geschützt. Gilt das auch wenn ich die 1. Pille doppelt genommen habe? Oder muss ich jetzt wieder ab dem 2. Pillentag 7 Pillen rechnen ?

                Kommentar


                • Re: Frage

                  Auch dann besteht der Schutz nach 7 Pillen wieder.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  Lädt...
                  X