#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Hallo,

    ich habe im Dez. 2009 das Implanon bekommen. Nun war ich diese Woche beim FA, der Ultraschall gemacht hat und meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut wundersamerweise mehr aufgebaut wäre als üblich beim Implanon. Er hat es dann ertastet. Es ist noch an der richitigen Stelle. Ich hatte zuvor auch 4 Wochen Schmierblutungen, so lang hatte ich das nur zu Beginn des Implanon, sonst nicht.Dann hat der FA mir die Cerazette für einen Monat aufgeschrieben. Die soll ich jetzt zusätzlich nehmen. Wegend er Wirkung meinte er solle ich mir keine Sorgen machen. Er schreibt mit die Pille nur auf,damit ich nicht nochmal so lange Schmierblutungen bekomme.1 Woche nachdem die Pillenpckung aufgebraucht ist, wird nun ein neues Implanon eingesetzt.

    Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen, schwanger zu sein? Mein letzter GV war vor zwei Wochen. Und die eine Wirkung des Implanons (geringe Gebärmutterschleimhaut - scheint ja schonmal nicht ganz so bei mir zu funktionieren momentan)

    Was meinen Sie?

    Vielen Dank udn einen schönen Abend
    melanie


  • Re: Implanon


    Hallo melanie,

    von einer ausreichenden Wirkung des Implanons können Sie in dem Fall trotzdem ausgehen. Das Gestagen wird die Schleimhaut zur Abblutung bringen und das Problem damit lösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X